Kreisliga MSL 2 - Lage-Check

Stefan Göcke möchte die freie Zeit an der frischen Luft verbringen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt


Von Niklas Herweg

(17.03.20) Wir haben den nächsten Teil unseres Lage Checks in der Kreisliga Münsterland 2 parat. Wie gehen die Teams mit der Situation um? Die übergreifende Meinung ist, dass ein Abbruch der Saison wohl folgen wird. Doch zumindest in Stadtlohn hat der Trainer die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir haben uns mal wieder ein paar Trainer gekrallt und befragt. Diesmal geht es um diese vier Mannschaften: Sparta Münster II, Grün-Weiß Nottuln, Arminia Ochtrup II und SuS Stadtlohn.

Sparta Münster II

Lars Müller, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Ich weiß nicht wie man mit so einer Situation umgehen soll. Ich würde sagen wir haben uns mit der aktuellen Lage arrangiert. Vergangenen Donnerstag haben wir uns entschieden den Trainingsbetrieb einzustellen. Danach kam dann auch die Mitteilung vom Verein. Es ist schwierig vorauszusehen wie es weitergeht, aber Stand jetzt glaube ich nicht an eine Fortsetzung der Liga. Es wird abhängig von den Auflagen sein die kommen werden. Die Gesundheit geht in jedem Fall vor. 

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein, das soll jeder selbst machen wie er meint. In der Kreisliga liegt da auch nicht so der Fokus drauf.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Netflix geht natürlich immer. Ansonsten kann ich auch die Serie Chernobyl empfehlen. Die läuft auf Amazon Prime.

Grün-Weiß Nottuln

Stefan Göcke, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Der ein oder andere fragt schonmal nach wann wir wieder in die Halle können. Bis zur Schließung haben wir noch ganz normal trainiert. Ich denke die Wahrscheinlichkeit dass die Saison weitergeht ist sehr gering, doch wir müssen jetzt einfach abwarten. Es ist immerhin auch Amateursport, da gibt es aktuell auch schlimmeres über das man sich Gedanken machen sollte. In der aktuellen Lage wäre es Verantwortungslos normal weiter zu machen. Es tut mir natürlich Leid für die Vereine die den Aufstieg jetzt geschafft hätten.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Wir werden uns jetzt alle erstmal eine Woche schonen. Ab nächster Woche werden wir uns dann besprechen und wieder etwas machen.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich habe keine Empfehlung. Ich persönlich werde mich wieder mehr mit meinem Rad beschäftigen. Jetzt ist ja wieder besseres Wetter und es verbietet ja niemand einen nach draußen zu gehen. Das ist auch nicht schlecht, um mal alleine draußen den Kopf frei zu kriegen.

Arminia Ochtrup II

Tommy Brügge, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir haben bis zur Schließung noch normal trainiert. Am Freitag kam dann der Hinweis des Vereins, dass nichts mehr stattfindet. Am Montag wurden dann ja auch noch die Schulen geschlossen. Seitdem ist eh alles dicht. Wir haben erst noch überlegt draußen etwas zu machen, aber wir haben jetzt doch erstmal komplette Ruhe bei uns. Ich denke auch die Saison wird abgebrochen werden. Am besten wäre wohl ein kompletter Neustart, was natürlich für die Vereine oben wie unsere Erste auch schade wäre. Wir müssen einfach abwarten was passiert.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Das kann jeder machen wie er will. In Home Office Manier sozusagen. Bis vor kurzem dachten wir ja auch noch, dass wir etwas machen können. Ich werde mal gucken ob ich die Jungs animieren kann etwas zu machen.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich habe erstmal meinem Laptop aufgerüstet und Crysis 1-3 wieder ausgegraben. Das werde ich wieder mal spielen. Sonst kann ich noch auf Amazon Prime 4 Blocks empfehlen.

SuS Stadtlohn

Karsten van Almsick, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Vergangenen Donnerstag hat der Verein entschieden das kein Training mehr stattfindet. Dafür das nichts mehr gemacht werden kann, ist die Stimmung noch einigermaßen gut. Wir tragen die Entscheidung natürlich auch mit. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird, aber ich denke das die Saison abgebrochen wird. Doch die Hoffnung auf eine Fortsetzung habe ich noch. Bei einem Abbruch wird man auf jeden Fall nicht alle fair behandeln können. Ich gehe von einem Neustart aus. Das wäre wohl das Logischste.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Aktuell erstmal nicht. Wir werden jetzt erstmal alle 14 Tage Pause machen, was ja auch mal nicht ganz verkehrt ist. Danach nehme ich Kontakt zu den Jungs auf und wir gucken was wir machen können.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich selbst vertreibe mir die Zeit mit Arbeiten. Da habe ich aktuell genug zu tun. Aber sonst sind Streaming Dienste und Bewegung natürlich zu empfehlen. Ich will mir bald den Joker angucken.