Münsterlandliga

Anfangs überlaufen


Von Nils Uhlig

(27.02.23) Eine starke Viertelstunde reichte Telgte, um sich gegen Hiltrup deutlich abzusetzen. Die Gäste präsentierten sich danach zwar deutlich verbessert, doch wirklich in Gefahr sollte der 25:18-Heimsieg der Friesen nicht kommen. Auch wenn der Eintracht-Keeper einige schöne Paraden zeigte. Beide Trainer sind zufrieden.

"Wir hatten grade zu Beginn viele technische Fehler und einige Fehlwürfe", haderte Michael Stork mit der Anfangsphase seiner Hiltruper. Nach dem 2:2-Ausgleich von Chris Schröer kam Hiltrup deswegen für sechs Minuten nicht zu Toren. Telgte nutze die Schwächephase und drückte aufs Tempo. Nach acht Minuten traf Drilon Jashari zum 7:2 für die Gastgeber und Michael Stork nahm erstmal seine Auszeit.

Bäumer leitet Aufholjagd ein, die jäh gestoppt wird

Bis zum 11:4 von Jashari nach 18 Minuten spielte dennoch weiter nur eine Mannschaft. Dann hielt Tobias Bäumer einen Siebenmeter und läutete damit die Aufholjagd seiner Eintracht ein. Bis zur 28. Minute verkürzten die Gäste durch Christoph Dieckmann zum 12:9, kassierten dann aber vor der Pause noch zwei Treffer der Friesen zum 14:9-Halbzeitstand.

Nach der Pause nahmen die Hausherren den Schwung der zwei späten Treffer mit und setzten sich bis zur 46. Minute auf 19:12 ab. Spätestens mit dem 22:14 von Kristijan Kostovski neun Minuten vor dem Ende war das Spiel dann auch entschieden.

"Haben in der ersten Viertelstunde die Weichen auf Sieg gestellt."

"Das Spiel war wie erwartet. Telgte stand hoch und hat uns zu Fehlern gezwungen und wir sind nicht konsequent zurückgelaufen. Nach einer Auszeit klappte das besser und wir konnten Telgte ins Positionsspiel zwingen. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, die zu erwarten war. Trotzdem war es von uns kein schlechtes Spiel", freute sich Michael Stork, dass Spieler auf sich aufmerksam gemacht haben, die sonst weniger spielen.

"18 Gegentore sind natürlich nach meinem Geschmack. Abwehr und beide Torhüter haben eine gute Leistung gebracht. Vorne haben wir zu viele Chancen liegengelassen. Tobi Bäumer hat aber schon auch ganz gute Bälle rausgeholt. Wir haben in der ersten Viertelstunde die Weichen auf Sieg gestellt", freute sich Sebastian Seitz über den nächsten Sieg.

Tore für Telgte: Marcel Sommer (4/3), Drilon Jashari (3), Lars Enzner (3), Ole Wichmann (3), Kristijan Kostovski (3), Silas Langenberg (2), Marius Rolf (2/1), Lasse Tilbeck (1), Eric Altepost (1), Johannes Große-Schute (1), Dennis Duwe (1), Dean Wessel (1).
Tore für Hiltrup: Daniel Brocks (6/5), Christoph Dieckmann (3), Elias Schoettke (2), Sebastian Rickert (2), Lukas Schmidt (2), Chris Schröer (2), Leon Schmidthuis (1).