Bezirksliga Münsterland 1 und 2

Janis Westmeier (am Ball) und die SG Sendenhorst treffen am 1. Spieltag auf die HSG Preußen/Borussia Münster. Steffen Röhr und Eintracht Hiltrup müssen erst eine Woche später zupacken. Foto: Steinigeweg


The Show can go on


Von Jan Steinigeweg

(21.07.20) Nachdem nun wieder normal in den Hallen trainiert wird und auch Testspiele möglich sind, kann die Vorbereitung auf die Saison 2020/21 nun noch konkreter geplant werden. Denn der Spielplan für die aktuelle Spielzeit wurde nun fixiert und die Paarungen festgelegt. Nicht nur der Tag der Deutschen Einheit, sondern auch die ersten Punktgewinne können am also ersten Oktober-Wochenende (03.10./04.10.) gefeiert werden. Hier schauen wir mit euch auf die Auftaktpartien der beiden Bezirksligastaffeln des Heimspiel-Landes.


Bezirksliga Münsterland

Die Bezirksliga Münsterland wurde im Vergleich zur Vorsaison kräftig durchgemischt. In der Staffel 1 treffen fünf Neulinge auf drei etablierte Bezirksligisten (HSG Hohne/Lengerich, TV Borghorst, und TuS Recke). In den direkte Duellen des 1. Spieltags betreten die Teams ein wenig Neuland, wenn man so will. Denn die jeweiligen Opponenten dürften sich zumindest ein Weilchen nicht mehr gegenseitig in der Halle begegnet sein. Nur die Partie zwischen dem SC Nordwalde und dem TSV Ladbergen II bestreiten zwei ehemalige Kreisligisten unter sich, die in der Vorsaison allerdings in unterschiedlichen staffeln spielten. In den übrigen Begegnungen heißt es Bezirksligist gegen Ex-Kreisligisten.       


Bezirksliga Münsterland - 1. Spieltag (03.10./04.10.)

TV Borghorst - TV Emsdetten III (Samstag)

1. HC Ibbenbüren II - HSG Hohne/Lengerich (Samstag)

TuS Recke - TV Kattenvenne II (Samstag)

SC Nordwalde - TSV Ladbergen II (Samstag)


Bezirksliga Münsterland 2 - 1. Spieltag

In der Staffel 2 stellen sich fünf frische Kräfte den verbliebenen vier Bezirksligisten (Eintracht Coesfeld, SG Sendenhorst, TV Friesen Telgte II und Eintracht Hiltrup) gegenüber. Die Eintracht aus Hiltrup hat am 1. Spieltag noch Pause, da die Staffel aus neun Teams besteht. In der Partie zwischen der HSG Gremmendorf-Angelmodde und dem BSV Roxel treffen direkt die Regelaufsteiger der beiden Münsterland-Kreisligen des Vorjahres aufeinander. Zudem gibt es ein Brüder-Duell zum Auftakt. Sebastian Seitz trifft als Coach des TV Friesen Telgte II auf seinen jüngeren Bruder Alexander, der die Reserve des ASV Senden trainiert. Ein Familientreffen der anderen Art!


Bezirksliga Münsterland 2 - 1. Spieltag (03.10./04.10.)

Eintracht Coesfeld - Westfalia Kinderhaus II (Samstag)

TV Friesen Telgte II - ASV Senden II (Samstag)

SG Sendenhorst - HSG Preußen/Borussia Münster (Samstag)

HSG Gremmendorf-Angelmodde - BSV Roxel (Samstag)