Verbandsliga 2

 

TV Isselhorst

 

Vorbereitung: "Wir sind auf Kurs", zeigt sich der sportliche Leiter Guido Marquardt zufrieden. Es gab keine Verletzten und auch die Testergebnisse seien zufriedenstellend gewesen. "Natürlich war die Vorbereitung auf Grund von Corona nicht ganz so normal", sagt der Isselhorster. Er sieht seinen Verein jedoch gut aufgestellt und mit einem guten Hygienekonzept ausgestattet. "Auch in den anderen Hallen ist man gut vorbereitet", hofft Marquardt auf eine reibungslose Saison.

Spielsystem: Isselhorst wird in der Deckung wieder hauptsächlich auf die starke 6:0-Deckung setzen. "Mit drei bis vier Leuten die zwei Meter oder größer sind, haben wir eben die Spieler dafür", erklärt Marquardt. Im Angriff könnte die Variante mit zwei Kreisläufern erneut zu einer beliebten Alternative im gebundenen Spiel werden. Zusätzlich habe die Mannschaft am Tempospiel gearbeitet, um mehr einfache Tore im Gegenstoß zu erzielen.

Auftaktprogramm: Am ersten Spieltag setzt Isselhorst in der 11er-Staffel noch aus. Dann geht es gleich richtig zur Sache. "Das Spiel gegen Brockhagen ist für uns die Mutter aller Derbys", geht Isselhorst gleich in die Vollen.

Schlüsselspieler: "Julian Höcker ist mit seiner Erfahrung und seiner Stärke in Abwehr und Angriff schon sehr prägnant und wichtig für uns", sieht Marquardt im Zweimeterhünen einen wichtigen Anker. Dennoch sagt auch Marquardt, dass sein Team übers Kollektiv kommen müsse. Die Mannschaft sei breit aufgestellt, allerdings mit einem Altersschnitt von unter 22 Jahren auch noch sehr unerfahren.

Saisonziel: Ein gesicherter Mittelfeldplatz soll es auch in Isselhorst sein. "Für ganz oben wird es nicht reichen. Wir werden auch mal Spiele auf Grund der fehlenden Erfahrung verlieren", glaubt Marquardt.

Favorit: Brockhagen und Altenbeken/Buke

Trainer: Dirk Elschner (4. Saison)

Zugänge:
Jonas Wieneke (Ahlener SG II)
Patrick Gerloff (LiT)
Torben Fischedick (TuS Möllbergen)
Paul Gressel (Brockhagen II)

Abgänge:
Eugen Rogalski (Laufbahnende)
Mathias Boese (Laufbahnende)
Johann Reitz (TV Witten)
Nils Buschmann (TuS Brake)