Kreisliga A1

Philipp Grewe (l.) und GW Lünten konnten sich im Tabellenkeller Luft verschaffen.

Lünten beendet die Vorwärts-Serie


Von Malte Greshake

(24.04.22) Es war ja auch wirklich fast schon gruselig, mit was für einer Konstanz Vorwärts Epe II in den vergangenen Wochen die Punkte einheimste. Dass es nun am Samstag gegen GW Lünten bereits das vierte Spiel innerhalb von neun Tagen (!) für die Reserve war, machte sich dann allerdings doch bemerkbar. So kam dann am Ende die 0:2 (0:0)-Niederlage zustande.

"Ich kann der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen", hielt Vorwärts-Spielertrainer Dominik Buß hinterher fest. Er selbst hatte verletzungsbedingt in dieser Partie nicht eingreifen können - wie viele andere Epe-Spieler eben auch. In der ersten Halbzeit war es dann eine intensive Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nur Gäste-Schnapper Marcel Peters-Kottig musste einmal eingreifen und verhinderte das 1:0 der Hausherren.

Resing eiskalt

Nach dem Pausentee ging den Eperanern dann allmählich die Luft aus: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schalteten die Lüntener ganz fix um und Tobias Resing vollendete den Gegenstoß zur Führung (73.). Wenige Minute davor hatte die Aleksandar Temelkov für Epe zwar selbst die Chance zur Führung auf dem Fuß gehabt (70.), diese aber eben liegen gelassen. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber dann schließlich den Sack zu, als Marcel Rietfort zum 2:0 traf (90.+1). Ärgerlich für die Gäste: Temelkov sah kurz vor dem Abpfiff noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels (90.+3).

"Mit drei Siegen aus den vier Spielen sind wir aber mehr als zufrieden", fasst Buß zum Schluss noch einmal den Spiele-Marathon seines Teams zusammen. "Wir haben versucht, mit einem Punkt nach Hause zu gehen, aber es hatte wirklich jeder schwere Beine. Lünten hat dann letztendlich auch verdient gewonnen." Das Team von Dirk Bültbrun konnte sich übrigens mit diesem Sieg in der Tabelle ein wenig Luft verschaffen und sprang auf den achten Rang.

GW Lünten - Vorwärts Epe II      2:0 (0:0)
1:0 Resing (73.), 2:0 Rietfort (90.+1)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Temelkov (90.+3/wiederholtes Foulspiel)