Südlohn ohne Stress


Von Jakob Hehn

(27.03.23) Der SC Südlohn findet nach der Niederlage zum Auftakt der Rückrunde allmählich wieder seine Form. Bereits vergangene Woche wurde der SuS Legden ohne Probleme weggeputzt. Auch beim 3:1 (2:0)-Auswärtssieg gegen die Reserve von Eintracht Ahaus hatte der Tabellenzweite überhaupt keinen Stress.

"Es war eine gute und dominante Vorstellung meiner Mannschaft", freute sich Südlohns Trainer Jörg Krüchting. Früh gingen die Gäste durch das Kopfballtor von Nils Sterken in Führung, der nach einer Ecke von Marco Doods traf (6.). "Wir hatten immer wieder gefährlicher Freistöße und Ecken gehabt", meinte Krüchting. Doch vieler der scharfen Standards ließ der SCS liegen. Die Eintracht kam aber vorne kaum zum Einsatz, von daher konnten die Südlohner sich das bis dahin noch erlauben.

Markus Schmittmann-Wehning erhöhte dann aber auch nach einer strammen Hereingabe von Alexander Krüchting (33.). "Nach der Pause merkte man, dass Ahaus will. Wirklich zwingend wurden sie aber nicht", berichtete Krüchting. Die Gäste kontrollierten weiter das Geschehen und machten in der Folge auch den Deckel drauf. Alexander Krüchting traf aus spitzem Winkel (56.). Dennoch kamen die Hausherren noch zum Ehrentreffer. Eine klassische: 'Nimm du ihn ich hab ihn sicher'-Aktion. Der Südlohner Keeper Florian Saga war sich mit seinen Innenverteidigern nicht sicher, wer zum Ball hingeht. Mark Sander schnappte sich die Kugel und überlupfte den Schlussmann (77.). "Danach waren wir nur noch im Verwaltungsmodus", so Krüchting.

Eintracht Ahaus II - SC Südlohn 1:3 (0:2)
0:1 Sterken (6.), 0:2 Schmittmann-Wehning (33.)
0:3 Krüchting (56.), 1:3 Sander (77.)