Kreisliga A2

SV Gescher II


Vorbereitung
: Wäre Jens Tendahl in der Schule und müsste Noten verteilen, würde er der Vorbereitung bei der Zweiten des SV Gescher eine gute Drei geben. "Wir hatten Höhen und Tiefen dabei, haben aber nach und nach Fortschritte gemacht", sagt der Coach, der sich in seiner ersten Saison ja auch gerade erst an sein neues Team gewöhnen muss. Aber wie gesagt: Die Formkurve geht nach oben. Das lässt sich auch an den vergangenen beiden Testspielergebnissen erkennen. Gegen SuS Stadtlohn II gewann die Reserve mit 4:0 und gegen die Zweite von SG Coesfeld saß ein 3:1-Sieg drin. Die Laune von Tendahl wird nur dadurch vermiest, dass seine Nummer eins im Tor Kai Böing derzeit noch verletzt ist.

Spielsystem: Prinzipiell soll es ein 4-1-4-1 werden. "Wir können es auch variabler gestalten und dem Gegner anpassen, aber zunächst wollen wir eigentlich eher auf uns gucken", so Tendahl. Dass die Zwote deswegen auch gelegentlich auf ein 4-4-2 mit der Raute zurückgreifen kann, ist kein Geheimnis.

Auftaktprogramm: "Das ist echt schon brutal." Erst gegen Fortuna Seppenrade, dann GW Nottuln II, ehe Westfalia Osterwick auf die eigene Anlage kommt. Brutal ist da wohl die passende Beschreibung. "Trotzdem wollen wir in allen Spielen immer mutig agieren und an guten Tagen bin ich mir sicher, dass wir auch jeden Gegner in der Liga schlagen können", sagt Tendahl.

Schlüsselspieler: Kai Böing, wenn er nicht gerade verletzt ist, soll aus dem Kasten heraus das Spiel lenken. Jan-Niklas Barden ist auf der Sechs gesetzt, davor sorgt Leon Bürger in der zentralen Offensive für Furore. Im Sturm macht Torgarant Florian Ploß alle Dinger weg. 

Saisonziel: Der Klassenerhalt ist ganz klar im Fokus, auch wenn sich für Tendahl ein Platz im gesicherten Mittelfeld ebenfalls ganz nett anhört. "Bei uns ist dafür das Potential ganz sicher vorhanden", ist der Trainer guter Dinge. "Wenn wir und auch unsere erste Mannschaft von vielen Verletzungen verschont bleiben, bekommen wir das auch hin."

Meisterschaftsfavorit(en): Turo Darfeld sieht Tendahl ganz sicher an erster Stelle. Dahinter tummeln sich für ihn GW Nottuln II und Westfalia Osterwick. "Ich habe ja mal Nottulns U19 trainiert. Die haben schon ordentlich Qualität in ihren Reihen."

Trainer: Jens Tendahl (1. Saison)

Zugänge:
Robin Nolte (TuS Wüllen)
Kai Böing (eigene 1. Mannschaft)
Jan-Niklas Barden (eigene 1. Mannschaft)
Eric Büger (eigene 1. Mannschaft)
Nico Ahlmer (eigene 1. Mannschaft)
Henning Haveresch (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Mike Schöning (SuS Hochmoor)

 

Kader:

Tor: -

Abwehr: -

Mittelfeld: -

Angriff: -