Kreisliga A2

Mahmoud Abdul-Latif hat angekündigt, in der nächsten Saison nicht mehr als Trainer bei GW Nottuln zur Verfügung zu stehen. Foto: Greshake

Die Pause hat er sich verdient


Von Christian Lehmann

(09.02.24) Adler Buldern, Union Lüdinghausen, Fortuna Seppenrade - und nun GW Nottuln II: Mahmoud Abdul-Latif ist in der Kreisliga A2 der Mann für alle Fälle. Seit 15 Jahren coacht der Übungsleiter ununterbrochen durch - und das nicht gerade unerfolgreich. In der kommenden Spielzeit müssen die Nottulner und die Liga allerdings ohne ihren Coach auskommen. Der 41-Jährige macht ein Päuschen.

"Vor 15 Jahren habe ich als Spielertrainer in Buldern begonnen und bin seither ununterbrochen in dem Geschäft tätig. Ich brauche einfach dringend eine Pause", erklärt der Übungsleiter bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. So richtig glauben kann das offenbar noch niemand, denn schon jetzt seien drei Job-Anfragen reingeflattert, seitdem er seinen Rückzug bei GWN angekündigt hatte. 

Künftig will der akribische Coach die freie Zeit nutzen, um wieder mehr für sich und die eigene Fitness zu tun, Zeit für die Familie zu haben - und auch mal ganz stressfrei Amateurfußball zu schauen. Die Restsaison mit dem aktuell Tabellensiebten kann er ohne große Sorgen angehen, der Rückstand auf die Spitzenplätze ist deutlich geringer als der Vorsprung auf die Rote Zone.