Krombacher-Kreispokal

Souverän und konzentriert


Von Christian Lehmann

(01.08.22) "Uns war wichtig, dass wir es souverän und konzentriert angehen und von Anfang an zeigen, wer eine Klasse höher spielt." Der Plan von Brukteria Rorups Coach Frank Stening im Erstrunden-Pokalmatch bei der SG Gronau ging voll aus. Mit 8:0 (4:0) setzte sich der Favorit durch und buchte das Ticket für die zweite Runde - das war allerdings für den Seitenlinien-Chef nebensächlich.

"Pokalspiele sind für mich Vorbereitungsspiele. Wir hatten eine gute Positionierung auf dem Spielfeld, haben den Ball gut laufen lassen und völlig verdient gewonnen", so Stening. Für das anstehende Pokalmatch gegen die DJK Dülmen fehlt ihm zwar rund ein Dutzend Spieler - "aber das ist nicht schlimm".

Das sehenswerteste von vielen schönen Toren erzielte Noah Wortmann zum 0:4 (32.). Mit wenig Kontakten, Seitenverlagerungen und zum Teil direktem Spiel hatten sich die Gäste zuvor in den Strafraum kombiniert. "Das war fast perfekt - hätte man so aufnehmen können", schwärmte Stening.

SG Gronau - Brukteria Rorup     0:8 (0:4)
0:1 Muddemann (12.), 0:2 Töns (15.),
0:3 Muddemann (25.), 0:4 Wortmann (32.),
0:5 Höltken (65.), 0:6 Tüllinghoff (84.),
0:7 Voss (86.), 0:8 Muddemann (87.)