Krombacher-Kreispokal

Das doppelte Schützenfest


Von Malte Greshake

(08.08.22) Zum Leidwesen von DJK-Coach Ahmed Ibrahim fanden am vergangenen Wochenende gleich zwei Schützenfeste in Rödder statt. Eins natürlich im Ort - und eins eben auf dem Platz. Mit einem 4:6 (2:3) gegen den SuS Olfen musste sich Ibrahims Mannschaft nämlich am Ende zufrieden geben.

"Weil es mit der Spielverlegung leider nicht geklappt hat, standen bei uns gefühlt 40 Promille auf dem Platz", schmunzelte der Coach im Nachhinein. "Wir waren einfach immer eine Sekunde zu spät und extrem langsam im Kopf. Trotzdem war es ein guter Test." Im ersten Durchgang hielten die Hausherren ja auch noch gut mit: Nach dem Führungstreffer von Luca-Erik Ross (4.), glich Dustin Brüggemann kurze Zeit später wieder aus (17.), bevor Tim Sommer für Rödder die Führung wiederherstellte (18.).

In Richtung Halbzeit entglitt den Gastgeber die Begegnung dann aber immer mehr: Für Olfen traf Fabian Beckmann dann vor der Pause gleich zweimal (35./39.). Und prompt nach Wiederbeginn stellte Dustin Brüggemann sogar auf 4:2 (48.). Und danach ging es wieder hin und her. Ross für Rödder (55.), Kevin Bluschke für Olfen (61.), Remme wieder für Rödder (71.) und schließlich machte Bluschke mit seinem zweiten Treffer für die Gäste den Sack zu (78.). Dann wird ja sogar uns schwindelig beim Schreiben...

"Immerhin haben wir vier Tore gegen eine gute Mannschaft erzielt", zog Ibrahim seine Lehren aus dieser Partie. Aber: "50 Prozent der Gegentore hauen wir uns selbst rein. Normalerweise passiert uns das nicht, mit den Umständen hat es aber einfach nicht gepasst. Und Olfen hat ja auch einen guten Ball gespielt."

DJK Rödder - SuS Olfen     4:6 (2:3)
1:0 Ross (4.), 1:1 Brüggemann (17.),
2:1 Sommer (18.), 2:2 Beckmann (35.),
2:3 Beckmann (39.), 2:4 Brüggemann (48.),
3:4 Ross (55.), 3:5 Bluschke (61./FE),
4:5 Remme (71.), 4:6 Bluschke (78./FE)