Krombacher-Kreispokal

Südlohn gewinnt Duell der Vizemeister


Von Christian Lehmann

(30.07.22) Es war die erwartet enge Kiste zweier Kreisliga A-Spitzenteams. A2-Vertreter Turo Darfeld lieferte dem A1-Team SC Südlohn im Duell der Vorjahres-Vizemeister einen heißen Fight, musste aber letztlich in eine 1:2 (1:2)-Niederlage einwilligen. Oedings im ersten Durchgang eingewechselter Reserve-Kicker Savo Bukejilovic erzielte noch vor der Pause den Siegtreffer. 

Darfelds Coach Christoph Klaas war mit dem Auftritt seines Teams im ersten Pflichtspiel unter seiner Leitung absolut einverstanden. "Südlohn ist einer der Favoriten in der Parallelstaffel. Von uns war's gerade in der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Leistung. Wir haben gut verteidigt und uns einige Torchancen herausgespielt."

Nach einem scharfen Freistoß aus dem Halbfeld, den Hendrik Banker unglücklich ins eigene Tor abfälschte (0:1/20.), mussten die Gastgeber zunächst einem Rückstand hinterherrennen. Mit einem feinen Distanzschuss aus 20 Metern stellte Banker dann aber die Uhren wieder auf Null (1:1/20.). "Danach war es ein offener Schlagabtausch", meinte Klaas. Bitter kam aus seiner Sicht das 1:2 zustande. Bei einem aussichtsreichen eigenen Angriff über die linke Seite verdaddelten die Darfelder den Ball, Darfeld konterte und hatte Glück, dass sich Turo-Keeper Timo Feitscher und seine Vorderleute bei der folgenden Flanke nicht einig waren. Bukejilovic war zur Stelle und sagte "Danke" (1:2/45.).

In Durchgang zwei verpassten dann druckvolle Gäste zunächst, den Sack zuzumachen. "Da hätten sie auch höher führen können", befand Klaas. In der Schlussphase drückten dann die Hausherren ihren Gegner in die eigene Hälfte, ohne jedoch echte Großchancen herausspielen zu können.

Turo Darfeld - SC Südlohn     1:2 (1:2)
Tore:
0:1 Banker (15./ET), 1:1 Banker (25.),
1:2 Bukejilovic (45.)