Querpass

Dülmener Stadtduell zum Start der A2


Von Fabian Renger

(17.07.22) Der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld hat (fast) fertig. Im Laufe des Wochenendes schwirrten einige Spielpläne ins Netz. Die Kreisligen A2, B2, C2 sowie die D3 und D4 der Herren sind nun bei fussball.de zu finden. 

Wir beschränken uns am heutigen Tage aber mal auf die Partien der A2. Los geht's am 14. August. Und sämtliche drei Bezirksliga-Absteiger sowie der B-Liga-Aufsteiger Arminia Appelhülsen haben ein Auswärtsspiel vor der Brust. Der VfL Billerbeck reist zu SW Holtwick, Union Lüdinghausen düst zu Adler Buldern, der SuS Olfen wird bei Vorwärts Lette vorstellig. Appelhülsen muss zunächst bei der DJK Rödder ran. In Dülmen kommt's direkt zum Stadtduell der TSG-Reserve und der DJK.

Der 15. und damit letzte Spieltag der Hinrunde ist für den 27. November geplant. Wie bereits angekündigt, dauert es mit der Winterpause jedoch etwas. Denn sowohl am 4. Dezember als auch am 11. Dezember wird noch gespielt. Das ist etwas anders als in den übrigen 16er-Spielklassen anderenorts. Hintergrund: Im Februar wird erst nach Karneval wieder gezockt, genauer gesagt am 26. Februar. An Ostern ist spielfrei. Laut Spielplan soll die Saison nun offenbar doch an Pfingstmontag beendet werden und nicht erst eine Woche später.

Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld - 1. Spieltag (14. August)
GW Nottuln II - Brukteria Rorup
TSG Dülmen II - DJK SF Dülmen
Adler Buldern - Union Lüdinghausen
GW Hausdülmen - Fortuna Seppenrade
Vorwärts Lette - SuS Olfen
SW Holtwick - VfL Billerbeck
DJK Rödder - Arminia Appelhülsen
Borussia Darup -Turo Darfeld

Letzter Spieltag der Hinrunde: 27. November
Erster Spieltag der Rückrunde: 4. Dezember
Letzter Spieltag des Kalenderjahres: 11. Dezember
Erster Spieltag des neuen Jahres: 26. Februar
An Ostern ist komplett spielfrei.
Letzter Spieltag: 29. Mai

Den gesamte Spielplan findet ihr Öffnet externen Link in neuem FensterHIER und demnächst auch bei uns.

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Spielplan der B2 (Saisonstart 14. August)
Öffnet externen Link in neuem FensterZum Spielplan der C2 (Saisonstart 14. August)
Öffnet externen Link in neuem FensterZum Spielplan der D3 (Saisonstart 28. August)
Öffnet externen Link in neuem FensterZum Spielplan der D4 (Saisonstart 28. August)