Steht mit Buldern II vor dem definitiven Abstieg: Christian Reisener.

Anschwitzen: Favoriten im Gleichschritt


Von Timo Wurbs

(02.05.14) Der VfL Billerbeck und die Adler aus Buldern schreiten im Gleichschritt zum großen Finale in wenigen Wochen. Beide geben sich keine Blöße. Auch der Abstiegskampf wird von Woche zu Woche spannender. Wird der 30. Spieltag eine Veränderung an der Spitze und im Tabellenkeller bringen? Wir schwitzen für euch den Spieltag an.

DJK Coesfeld II - GW Nottuln II     (Samstag, 16 Uhr)
Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Vorwoche knapp verloren haben. Während die Coesfelder auf heimischen Platz verdient gegen SV Gescher II verloren, unterlagen die Nottulner trotz Überzahl den abstiegsgefährdeten Gästen aus Rorup. Für beide Teams gilt also Wiedergutmachung. DJK II benötigt dringend Punkte, um dem Thema Abstieg zu entfliehen.
Hinspiel: 6:0 für GW Nottuln II.
Heimspiel-Tipp: Es wird eine enge Partie. 1:1-Unentschieden.

Adler Buldern II - TSG Dülmen II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Rechnerisch ist die Reserve aus Buldern noch nicht abgestiegen. Doch an den Klassenerhalt will keiner so wirklich glauben. Auch das klare 0:5 in Darup spricht für einen Gang in die Kreisliga B. Für Buldern kann es nur darum gehen sich gebührend zu verabschieden. TSG II hat den Anschluss an die DJK-Konkurrenten verloren. Doch auch der fünfte Platz zeigt Dülmens starke Saison. Mit einem Sieg gegen Buldern kann Dülmen die Konkurrenz wieder unter Druck setzen.
Hinspiel: 4:2 für TSG Dülmen II.
Heimspiel-Tipp: Buldern II hat keine Chance. 3:1-Auswärtssieg für TSG-Reserve.

SV Gescher II - VfL Billerbeck (Sonntag,     15 Uhr)
Starke Moral zeigten die Kicker von Gescher II. Das Spiel bei DJK Coesfeld II konnten sie kurz vor Schluss umbiegen. Damit sollten alle Abstiegsängste endgültig verflogen sein. Der VfL Billerbeck hält sich weiter an der Spitze. Dies gelingt durchaus überzeugend. Großen Anteil hat daran Felix Leimkühler, der wieder dreifach getroffen hat. Trifft er auch in Gescher, oder finden die Glockenstädter ein Geheimrezept und helfen gleichzeitig Adler Buldern?
Hinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Gescher macht Billerbeck über 80 Minuten das Leben schwer. Dann kommt Leimkühler und trifft. 2:1-Auswärtssieg.

Westfalia Osterwick - Brukteria Rorup     (Sonntag, 15 Uhr)
Osterwick konnte zwar keine sechs Tore schießen, siegreich war die Westfalia trotzdem. Lediglich die Chancenverwertung war ein Thema. Unangefochten steht Osterwick auf dem dritten Platz. Sollten Billerbeck und Buldern straucheln, wären die Osterwicker sofort da. Wichtige Big Points holten die Gäste aus Rorup kurz vor Schluss. Trotzdem ist die Lage angespannt. Als einziges Team aus dem Tabellenkeller hat Rorup noch den spielfreien Spieltag vor der Brust. Können die Roruper auch in Osterwick überraschen?
Hinspiel: 0:0-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Osterwick nimmt wieder Fahrt auf. 5:1-Heimsieg.  

DJK Dülmen - SV Gescher III     (Sonntag, 15 Uhr)
DJK Dülmen hat Platz 4 wieder klar im Blick. Mit einem Erfolg gegen Gescher III will die DJK diesen Platz behaupten und vielleicht weiter ausbauen. In Holtwick konnte man knapp gewinnen. Doch die Gäste aus Gescher sind keineswegs zu unterschätzen. Auch gegen Osterwick zeigten sie eine gute Partie, verloren aber letztlich verdient. Doch abschreiben sollte man diese junge Truppe nie.
Hinspiel: 1:0 für DJK Dülmen.
Heimspiel-Tipp: Es wird eine enge Kiste. 3:2-Heimsieg für DJK Dülmen. 

Adler Buldern - Borussia Darup     (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Adler aus Buldern geht es wie jede Woche darum, den Konkurrenten aus Billerbeck unter Druck zu setzen. Bis dato gelang zumindest immer die eigene Leistung. Auch gegen Darup muss ein Sieg her, um die Domstädter zu fordern. Doch der Gegner aus Darup benötigt auch dringend Punkte. Trotz des klaren Sieges gegen Bulderns Reserve ist es weiter eine enge Angelegenheit im Tabellenkeller. Kann Darup auch in Buldern was mitnehmen?
Hinspiel: 2:1 für Adler Buldern.
Heimspiel-Tipp: Buldern setzt Billerbeck unter Druck. 3:1-Heimsieg.

GW Hausdülmen - SG Coesfeld II     (Sonntag, 15 Uhr)
Abstiegskampf pur heißt es in Hausdülmen. Punktgleich sind beide Teams im Tabellenkeller. Ein ganz klares Sechs-Punkte Spiel für beide Mannschaften. In der Vorwoche gab es jeweils Niederlagen gegen Gegner aus den gesicherten Regionen. Wird Coesfeld II die Mannschaft verstärken? Oder kann Hausdülmen auf heimischen Platz doch wichtige Schritte Richtung Klassenerhalt machen? Es wird ein einziger Fight.
Hinspiel: 3:1 für GW Hausdülmen.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld II siegt und atmet durch. 3:2-Auswärtssieg.

DJK Rödder - SG Coesfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Coesfelder die Saison ausklingen lassen können und im gesicherten Mittelfeld stehen, geht es für die DJK Rödder um alles oder nichts. Man steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und benötigt dringend Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste aus Coesfeld können mit einem Sieg ihrer zweiten Mannschaft helfen, die ebenfalls noch mittendrin steckt. Die Coesfelder können mit einem Sieg an SW Holtwick vorbeiziehen.
Hinspiel: 4:0 für SG Coesfeld.
Heimspiel-Tipp: Rödder steckt tief drin. 3:1-Auswärtssieg.