Zwei Extreme an den Tabellenenden


Von Jonas Onstein

(16.10.14) Die SG Coesfeld steht mit acht Punkten Vorsprung ganz oben in der Tabelle. Dreht man die Tabelle um, würde Rödder ganz oben stehen. Immernoch ohne Punkte hängt es auf dem letzten Platz fest. Und im Mittelfeld? Da ist es sehr eng. Rang 6 und Rang 13 trennen nur drei Punkte. Wir sind gespannt, wie sich das Ganze in der Kreisliga A Coesfeld weiterentwickelt und schwitzen deshalb nun gemeinsam den 10. Spieltag an.

TSG Dülmen II - ASC Schöppingen  (Sonntag, 13:00 Uhr)
Schafft es Schöppingen gegen die TSG Dülmen II, seine Remis-Serie von fünf Spielen zu brechen oder schockt der beste Stürmer der Liga, Ahmed Ibrahim, den ASC und bringt ihm die erste Niederlage bei?
Heimspiel-Tipp: Knappes Ding! 1:2.

SG Coesfeld - Adler Buldern (Sonntag, 15:00 Uhr)

Zuletzt fehlten SG-Coach Hüseyin Atalan einige Akteure. Dennoch gewann sein Team und scheint nicht zu stoppen. Buldern hat im Spiel gegen"alles richtig gemacht und endlich wieder gewonnen", so Trainer Abdul-Latif.
Heimspiel-Tipp: Ob es für den Tabellenführer reicht, ist fraglich. 2:0.

SV Gescher III - Fortuna Seppenrade (Sonntag, 15:00 Uhr)
In Gescher treffen zwei Teams aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Seppenrade hat durch den Sieg in der Vorwoche etwas Oberwasser. Gewinnt die Fortuna, kann sie sich etwas absetzen.
Heimspiel-Tipp: Gescher behält einen Punkt daheim. 2:2

GW Hausdülmen - SW Holtwick (Sonntag, 15:00 Uhr)

Gefrustet gehen beide Teams in diese Partie. Denn zufriedenstellend waren die jeweiligen Niederlagen der Vorwoche nicht. Wir sind gespannt!
Heimspiel-Tipp: Ganz, ganz schwer! Holtwick macht's am Ende. 3:1

Turo Darfeld -DJK Rödder(Sonntag, 15:00 Uhr)
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier....Irgendwann muss doch der Knoten platzen bei Rödder! Vielleicht gegen Darfeld? Die haben da aber ein Wörtchen mitzureden und wollen sicherlich den Kontakt zu den ersten fünf Plätzen halten.
Heimspiel-Tipp: Zu gönnen wäre es der DJK....Am Ende siegt Darfeld aber mit 3:0!

Fortuna Seppenrade - GW Hausdülmen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Drei Punkte und vier Plätze trennen die beiden Mannschaften. Seppenrade hat allerdings ein Spiel weniger und kann mit einem Sieg auf Hausdülmen aufschließen. Zuletzt gab's ein Remis gegen Nottuln. Hausdülmen kommt mit einem Sieg gegen Buldern zur Fortuna.
Heimspiel-Tipp: Gerechtes Unentschieden. 1:1.

DJK Dülmen - SV Gescher II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Dülmen und Gescher II trennen nur zwei Plätze und drei Punkte. Gewinnt Gescher, schließen sie auf. Doch Dülmen hat durch das 1:1 beim Tabellenzweiten Schöppingen ordentlich Rückenwind und Heimrecht. Gescher II ist allerdings auch nicht zu unterschätzen, denn gegen Darup gab's den ersten Saisonsieg.
Heimspiel-Tipp: Dülmen hat den längeren Atem und gewinnt in der Schlussphase 3:2.

Borussia Darup - Eintracht Coesfeld II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Wieder so ein enges Mittelfeldduell, wo eine Prognose schwer zu wagen ist. Beide Teams stehen hinten sehr solide und haben erst zehn Gegentore. Coesfeld muss Darups Thomas Puhe in den Griff kriegen, damit das auch so bleibt!
Heimspiel-Tipp: Ein fades 0:0.

Westfalia Osterwick - Brukteria Rorup (Sonntag, 15:00 Uhr)
Osterwick empfängt als Favorit die Brukteria aus Rorup. Die Rollen sind von Beginn an klar verteilt, doch sollte man auch die vermeintlich Kleinen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Heimspiel-Tipp: Westfalia spielt konzentriert und siegt 2:0.