Last-Minute Tor entscheidet


Von Tim Menningen

(26.08.14) Regenschlacht in Holtwick. Nach 3 Tagen durchgehenden Regenschauern erwies sich das Spiel zwischen SW Holtwick und ASC Schöppingen als Rutschpartie. In einem taktisch und kampfbetonten Spiel gewann am Ende der Gast durch ein Last-Minute-Tor von Christoph Lütke Bitter. 

Beide Mannschaften mussten sich mit den schlechten Platzverhältnissen erst anfreunden. Fußballerisch konnte nicht geglänzt werden, daher musste der Kampf her. In der ersten Halbzeit kam der Gast ein wenig besser klar und hatte durch Pavel Sorin die Möglichkeit in Führung zu gehen. Er scheiterte aber am starken Holtwicker Keeper Marius Hüwe. Die Schwarz-Weißen kamen hauptsächlich durch Standards vor das Gäste-Tor, ohne das dabei was heraus sprang. Kurz vor der Pause war es dann wieder Sorin, der für Schöppingen die Führung auf dem Fuß hatte. Er traf den Ball aber nicht richtig. 

ASC mit dem Lucky-Punch

Nach der Pause hatte dann auch Holtwick große Möglichkeiten in Führung zu gehen. Robin Klöpper und Mario Thentie brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Beide Mannschaften agierten mit viel Laufbereitschaft und großem Kampfeinsatz. Der Lucky-Punch gelang dann aber dem Aufsteiger aus Schöppingen. Nach einer Ecke bekam Holtwick den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so war es Lütke Bitter mit dem Kopf zum erlösenden 1:0 für den Gast in der 92. Spielminute.

"Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Der Sieg für Schöppingen war glück, aber nicht unverdient," musste Holtwicks Co-Trainer die Niederlage eingestehen.

Für den Aufsteiger aus Schöppingen war es der zweite Sieg im zweiten Spiel. "Wir waren kämpferisch heute überragend, dass wir das Spiel dann auch noch gewinnen ist super. Mit dem Unentschieden wären wir auch schon zufrieden gewesen", freute sich Schöppingen Coach Simon Artmann nach dem Spiel.

 

SW Holtwick - ASC Schöppingen       0:1
0:1 Lütke Bitter (90.+2)