Schäfer will in Hiddingsel etwas aufbauen


Von Johannes Brückner

(31.01.14) Der SV Vorwärts Hiddingsel setzt auf Kontinuität. So wird Trainer Hans Schäfer auch in der Saison 2014/15 an der Seitenlinie des SV stehen. Schäfer übernahm die Mannschaft Anfang 2013 und geht im Sommer in seine zweite Spielzeit von Beginn an in Hiddingsel. "Für einen so kleinen Verein finden wir beim SV Vorwärts sehr gute Bedingungen vor. Es wird hier alles für uns getan", erzählt Schäfer begeistert.

Der Coach lobt auch das sehr engagierte Umfeld in Hiddingsel und ist überzeugt: "Bei Vorwärts kann man etwas aufbauen. Wir haben hier eine sehr junge und lernwillige Mannschaft", mit der in der Rückrunde die Liga gehalten und das Saisonziel, ein einstelliger Tabellenplatz, erreicht werden soll. Auf lange Sicht wolle man dann in die Kreisliga A aufsteigen und um das zu erreichen, soll in Zukunft noch der ein oder andere Spieler nach Hiddingsel geholt werden.

Am 9. Februar wird der Tabellenzehnte der Kreisliga B - Schäfer und sein Team holten aus 17 Spielen 20 Punkte - in die Rückrunde starten. Aus dem 20-köpfigen Kader wird zum Vorbereitungsstart nur Pierre Blumenberg wird wegen eines Schulterbruchs fehlen. Schäfer: "Da wissen wir noch nicht, ob und wann er wieder zurückkommt." Ansonsten sind alle Spieler fit, um in der Rückrunde voll anzugreifen.