Frauen Kreisliga A

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand Anna Schäper, Trainer Mirco Lauvers, neuer Co-Trainer Pascal Henckel und Mitglied vom Fußballvorstand Johannes Munser.

Henckel wird Co-Trainer in Mauritz


Von Helena Wilmer

(09.05.20) Nicht nur über die Zusage von Coach Mirco Lauvers für die nächste Saison, sondern auch über einen neuen Co- und Torwarttrainer freuen sich die Frauen und Verantwortlichen vom SV Mauritz. Pascal Henckel, der in dieser Saison die Damen des SC Gremmendorf in der Landesliga trainierte, wird das Team verstärken. Bevor er die Damen übernahm, führte Henckel bereits die Reserve des SCG in die Bezirksliga und sammelte Aufstiegserfahrungen als Co-Trainer unter André Frankrone in Mecklenbeck.

Trotz einiger Angebote entschied sich Henckel aber nun für den SV Mauritz. "Ich habe das Team als sehr sympathische, motivierte, junge Truppe kennen gelernt. Ich glaube, dass Mauritz mit den neuen Funktionären und Mirco eine Rahmenbedingung schafft, um erfolgreiche Zeiten einzuleiten und ich hab Bock, das mit zu tragen", freut sich Henckel auf die neue Herausforderung. Auch Lauvers glaubt daran, dass er gemeinsam mit Henckel noch einiges an Potenzial aus seinem Team herausholen kann. "Ich bin sehr froh, dass wir endlich einen Co-Trainer gewinnen konnten und mit Pascal haben wir auch einen Fußballfachmann dazubekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir damit nochmal einen riesen Schritt nach vorne machen und in der nächsten Saison richtig angreifen können und uns oben festsetzen werden". 

In dieser Saison bewiesen sich die Frauen des SV allerdings noch nicht allzu oft. Beim Saisonabbruch stand die Mannschaft auf Rang neun und entschied nur vier der 13 ausgetragenen Partien für sich. Um das in der kommenden Spielzeit ändern zu können, sucht die Mannschaft auch weiterhin noch Verstärkung auf dem Spielfeld.