Simon Sommer, hier noch im Trikot von Saxonia, trifft mit Ostbevern auf seinen Heimatverein, die SG Telgte.

Anschwitzen: Sommer gegen den Ex


Von Hannes Süper

(25.02.16) Während vergangene Woche nur die Hälfte der geplanten Begegnungen stattfinden konnten, lässt der Wetterbericht fürs kommende Wochenende auf die Austragung aller acht Begegnungen hoffen. Nachdem Heimspiel-Redakteur Mario Witthake sich beim Tippen des letzten Spieltags dem Hoetmar-Coach Rudi Dorgeist mit 2:7 deutlich geschlagen geben musste, geht's jetzt in eine neue Runde.

Für meinen Tippgegner Simon Sommer steht ein ganz besonderes Spiel bevor: Mit seinem jetzigen Verein BSV Ostbevern empfängt er seinen Heimatklub SG Telgte. Bei der Spielgemeinschaft hatte er alle Jugendmannschaften durchlaufen und auch unter drei verschiedenen Trainern in der Seniorenmannschaft gekickt. Über seinen Ex-Klub hat der Mittelfeldmann nur Gutes zu sagen: "Ich habe nur positive Gefühle für die SG Telgte. Es hat mir immer viel Spaß gemacht dort zu spielen." Auch nach der Trennung gebe es keinerlei böses Blut zwischen Sommer und dem Verein: "Ich wollte nach meinem Umzug nach Münster einfach mal was neues ausprobieren."

Die Aufsteiger aus Ostbevern haben schon "mehr erreicht als wir uns vorgenommen haben", so Sommer. "Wir haben uns in der Liga absolut etabliert und wollen das in der Rückrunde bestätigen." Wenn es nach ihm ginge, könne das Team auch noch eine Schippe drauflegen. "Wir entwickeln uns immer weiter."

Westfalia Kinderhaus - SC Reckenfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Erst am Dienstag fuhren die Kinderhauser gegen Eintracht einen rundum überzeugenden 5:0-Sieg ein. Trainer David Pepping will den perfekten Rückrundenstart als Rückenwind für die Partie gegen Reckenfeld nutzen: "Wenn wir den gleichen Einsatz wie Dienstag zeigen, wird es sehr schwer für Reckenfeld." Der SCR blieb in den Vorbereitungsspielen des neuen Jahres noch sieglos.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Tipp: Die Westfalia setzt ihre Siegesserie fort: 3:0
Sommer: 2:1 Kinderhaus

GW Gelmer - Borussia Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Spiel in Gelmer soll aufgrund der Wetterverhältnisse auf Asche stattfinden. Tendenziell eher ein Vorteil für Gelmer, jedoch schmissen sich die Borussen schon vergangene Woche ohne Rücksicht auf Verluste in jeden Zweikampf. Gelmer fuhr aus den vergangenen neun Begegnungen - Vorbereitungsspiele mit einbezogen - nur einen Sieg ein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Tipp: Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit wird die Borussia das technisch lösen und Gelmer trotz Heimvorteil knapp besiegen: 2:3
Sommer: 2:0 für Borussia

GW Albersloh - Eintracht Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)                  
Eintracht spielte eine schlechte Vorbereitung und startete mit dem 0:5 gegen Kinderhaus noch schlechter in die Rückrunde. Trainer Srdjan Kosoric will jetzt schnell den Schalter umlegen und erwartet eine bissige Reaktion auf die Leistung am Dienstag.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Eintracht
Tipp: Es wird zwar eine Leistungssteigerung geben, für ein Tor wird es aber bei beiden Teams nicht reichen. 0:0
Sommer: 3:2 setzt die Eintracht sich durch

BSV Ostbevern - SG Telgte     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Telgte startete am letzten Spieltag gegen Wolbeck mit gewissen Schwierigkeiten ins Spiel, straffte sich aber dann und siegte mit 2:0. Da trennt sich die Spreu vom Weizen: Topmannschaften gewinnen auch solche Spiele.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:0 für Telgte
Tipp: Es wird ein schwieriges Spiel für beide Mannschaften. Wie letztes Wochenende wird Telgte sich ein knappes 1:0 erkämpfen.
Sommer:  Es war eine gute Vorbereitung von uns, wir haben einen guten Fitnessstand und sind sehr bissig. Wir werden mit 2:1 gewinnen

SG Sendenhorst - GW Westkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wenn man Borussia-Trainer Johnny Jötten traut, "muss und wird Sendenhorst sicher aufsteigen." Der Tabellenführer, der auf eine lange Siegesserie zurückblicken kann, ist der klare Favorit und dürfte gegen den 13. aus Westkirchen nichts anbrennen lassen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Sendenhorst
Tipp: 4:0 Sendenhorst
Sommer: Das könnte hinkommen: 4:0 Sendenhorst

VfL Wolbeck - TSV Handorf     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wolbeck zeigte eigentlich eine sehr gute Leistung gegen Telgte, belohnte sich aber nicht. Gegen den Tabellenletzten, der sich auch zuletzt nicht mit Ruhm bekleckerte, könnte es diesmal klappen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Wolbeck
Tipp: 4:1 für Wolbeck
Sommer: 3:1 Wolbeck

SC Füchtorf - SC Hoetmar     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Als in der Hinserie sowohl Füchtorf (3:4) als auch Hoetmar (1:1) dem Spitzenreiter aus Sendenhorst das Leben schwer machten, hat man gesehen, zu was die beiden Truppen fähig sind. In beiden Spielen rettete sich Sendenhorst erst in den letzten Minuten. Für Füchtorf muss ein Sieg her, aber auch Hoetmar ist der Klassenerhalt noch längst nicht sicher.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Hoetmar
Tipp: Füchtorf wird etwas heißer sein: 2:1
Sommer: Das wird ein knappes 1:1.

FC Münster 05 - BW Beelen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Nullfünfer meldeten sich am vergangenen Wochenende gegen Handorf vorerst aus dem Abstiegskampf ab, mit einem Sieg könnten die Alpmänner bis auf den neunten Platz klettern. Beelen stünde auch bei einem Sieg noch auf dem 14. Rang und spielte nur eine durchwachsene Vorbereitung.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Tipp: Für Münster geht es um mehr: 3:1
Sommer: Münster ist sehr spielstark. Trotzdem 1:1.


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.