Kreisliga A

Henry Hupe und Borussia Münster führen momentan die Tabellenspitze an. Miles Geskes VfL Wolbeck ist bislang noch punktlos geblieben.

Gelmer schießt das erste Tor


von Svenja Kleditzsch

(31.08.16) Das wird ein sehr torarmer Spieltag in der Kreisliga A1. Zumindest, wenn es nach Gelmer-Trainer Simo Sroub geht, der mit uns die nächsten Partien getippt hat. An durchschnittlich lediglich zwei Toren pro Spiel dürfen sich die Zuschauer am Sonntag erfreuen.

Sroub selber hofft vor allem auf den ersten Sieg seines Teams. Mit einem 0:0-Unentschieden und einer 0:1-Niederlage startete Gelmer in die Saison: Es läuft vor allem offensiv noch nicht richtig rund bei den Grün-Weißen. "Wir haben unsere Form noch nicht ganz gefunden", erklärte Sroub. Gegen den FC Münster soll sich das jetzt ändern und endlich auch das erste eigene Tor bejubelt werden.

GW Gelmer - FC Münster     (Sonntag, 15 Uhr)

Der FC Münster 05 ist mit drei geholten Punkten aus zwei Spielen recht gut in die neue Saison gestartet. Während der Auftakt mit 1:0 gewonnen wurde, gab es am letzten Spieltag eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SV Mauritz. Für Gelmer geht es jetzt vor allem darum, den Weg zur Siegerstraße zu finden und endlich den ersten Dreier zu bejubeln.
Sroub: Wir machen unser erstes Tor und gewinnen mit 1:0.
Heimspiel-Tipp: Gelmer und Nullfünf teilen sich die Punkte: 1:1.

SG Telgte - SC Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)

Die SG Telgte ist mit vier Punkten aus zwei Spielen ziemlich gut in die neue Saison gestartet und möchte diese Serie auch gegen den SC Westfalia Kinderhaus II fortsetzen. Die Gäste konnten letzte Woche ihren spielfreien Tag genießen und sind nach dem Unentschieden am ersten Spieltag bereit, weitere Punkte zu sammeln.
Sroub: Telgte gewinnt mit 2:0.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus II muss sich der SG geschlagen geben: 1:0 für Telgte.

SV Mauritz - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)

Mauritz gegen Hoetmar: Auf dem Papier sieht das recht eindeutig aus. Hoetmar holte in den ersten zwei Spielen noch keinen Punkt, verlor stattdessen im letzten Spiel mit 0:5 deutlich gegen den SC Everswinkel. Der SV Mauritz durfte dagegen nach dem 2:1-Sieg gegen Münster 05 am vergangenen Spieltag die ersten drei Punkte bejubeln.
Sroub: Hoetmar erspielt den ersten Punkt bei einem 1:1.
Heimspiel-Tipp: Mauritz macht das Ding und gewinnt mit 2:0.

SC Everswinkel - SV Ems Westbevern     (Sonntag, 15 Uhr)

Beide Vereine weisen bisher einen ähnlichen Saisonstart vor. Zum Auftakt gab es jeweils Niederlagen; für Everswinkel gegen Münster 05, Ems Westbevern musste sich dem Lokalrivalen aus Ostbevern geschlagen geben. Am zweiten Spieltag drehten beide Teams dann auf: Westbevern gewann mit 2:0 gegen den SV BW Beelen, Everswinkel überrollte beim 5:0-Sieg chancenlose Gastgeber aus Hoetmar.
Sroub: 0:1
Heimspiel-Tipp: Everswinkel gewinnt mit 1:0.

SV BW Beelen - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)

Der Tabellenvize ist zu Gast in Beelen. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat sich der BSV noch nichts zu Schulden kommen lassen und ist nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Borussia Münster aufgelistet. Beelens Trainer Martin Hanskötter warnte nach der 0:2-Niederlage am letzten Spieltag sein Team bereits: "Wir müssen aufpassen, durch solche Auftritte kannst du ganz schnell nach unten reinrutschen." Damit das nicht passiert, wäre ein Sieg von Vorteil.
Sroub: Beelen steigert sich wieder. 2:1 für den Gastgeber.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern gewinnt auch das dritte Spiel in Folge. 3:1 für den BSV.

VfL Wolbeck - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)

Kellerkinder unter sich: Wolbeck und Füchtorf haben in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt. Das Positive an dieser Begegnung? Bei mindestens einem Team wird sich das am Sonntag ändern. Wolbeck hätte den Punktgewinn bereits am letzten Spieltag haben können: Nach 0:2-Rückstand erkämpfte sich der VfL in Ostbevern zunächst ein 2:2-Unentschieden, musste sich kurz vor Schluss den Gastgebern mit 2:3 aber doch noch geschlagen geben.
Sroub: Wolbeck gewinnt mit 2:0.
Heimspiel-Tipp: 1:0

Borussia Münster - SV GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

Nach einem spielfreien ersten Spieltag starteten die Westkirchener erst letzte Woche in die neue Saison: Nach einem 0:2-Rückstand und einem schon verloren geglaubten Spiel erkämpfte die Truppe von Spielertrainer Lukas Krumpietz in den letzten zehn Minuten noch ein 2:2-Unentschieden. Auch für die Borussia hätte die neue Saison bisher deutlich schlechter laufen können. Mit sechs Punkten und einer lupenreinen Tordifferenz von 5:0 führt die Elf von Johnny Jötten momentan die Kreisliga A1 an. 
Sroub: Borussia Münster verteidigt weiter die Spitze: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Das wird ein klarer Sieg für Borussia: 3:0.