Verlieh der Borussen-Defensive mal wieder viel Stabilität: Tim Wiggenhauser.

"Was der wegköpft, ist der Wahnsinn" 


Von Till Meyer

(14.11.17) Er spielt seinen Part ganz unaufgeregt, aber ist stets auf der Höhe des Geschehens. Und will man gegen Borussia Münster mit Flanken zum Erfolg kommen, muss vor allem eines geschehen: Abwehrchef Tim Wiggenhauser darf nicht in unmittelbarer Nähe des Adressaten sein. Warum? Borussen-Coach Yannick Bauer hat dazu die passende Antwort: "Was der wegköpft, ist Wahnsinn." 

Machte Wiggenhauser natürlich auch wieder gegen die Zwote von Westfalia Kinderhaus. Mit ein Grund dafür, warum die Borussia souverän mit 3:0 die Oberhand behielt. Auch seine Teamkameraden Henry Hupe (ZM) und Kevin Landas (LV) haben es in dieser Woche in unsere Auswahl geschafft. Landas leitete nicht nur viele Tempogegenstöße der Borussen sein, sondern machte seine linke Seite komplett dicht. Und Hupe lieferte laut Bauer "im Zentrum eine enorm starke Partie" ab. Komplettiert wird die Viererkette von Max Hoffmann (Gelmer) und Jan Lindtner (FC Münster 05). Und auch der Schnapper der Woche kommt aus Reihen der Nullfünfer. Lukas Schlatt hielt beim 1:0-Sieg seiner Truppe gegen Eintracht Münster nicht nur überragend gut, sondern spielte bei dem nasskalten Wetter zuvor auch noch 90 Minuten in der Zwoten. 180 Zeigerumdrehungen bei dem miesen Wetter und dennoch so bärenstark - Hut ab.

Treffsichere Offensive

Zweiter Sechser unserer Elf ist Laurens Williams vom SV Mauritz. Er besorgte die wichtige 1:0-Führung im Kellerduell gegen BW Greven (Endstand: 3:0). Und noch ein SVMler hat es diese Woche gepackt: Dabian Holtrup. Eigentlich auf dem Flügel zu Hause, aber da wir akuten Stürmermangel hatten, "hilft" Holtrup einfach in der Spitze aus. Gleiches gilt für seinen Sturmpartner Isse Sander. Auch er wirbelt normal auf den Außen, aber wird aus selbigen Grund in die Spitze gezogen. Schließlich erzielte er beim 2:0-Erfolg Gelmers in Füchtorf beide Hütten. Das offensive Mittelfeld besetzen Jaime Mangue (ebenfalls Gelmer) und Vierfachknipser Stefan Wortmann vom VfL Sassenberg. Er schoss die WSU II beim 6:1-Triumph des VfL quasi im Alleingang ab - eben ein "Wortmann des Tages".