Kreisliga A2

Mit GS Hohenholte auf dem Vormarsch: Kapitän Tobias Greulich

Anschwitzen, 12. Spieltag: Geht's nach Greulich, steht die Null


Von Robert Wojtasik

(05.11.15) Zum jüngsten Remis gegen Albachten trug Hohenholtes Tobias Greulich noch einen Treffer bei. Es war sein dritter in der laufenden Spielzeit. Am Sonntag, im Heimspiel gegen den TuS Hiltrup II, werden's laut dem GSH-Kapitän vor dem Tor andere richten. Und hinten soll erstmals die Null stehen.

SG Selm - Davaria Davensberg     (Freitag, 19 Uhr)
Nicht nur im Heimspiel gegen den Vorletzten müssen die Selmer auf Jens Heinrich verzichten. Der Mittelfeldspieler zog im letzten Spiel gegen Roxel II einen Innenbandriss im Knie zu und fällt womöglich die restliche Hinrunde aus.
Heimspiel-Tipp: 4:1
Tobias Greulich: 3:1

SV Rinkerode - Werner SC II     (Samstag, 14.30 Uhr)
Vor dem spielfreien Wochenende war Rinkerode gut in Fahrt, schlug Davensberg und Albachten. Die WSC-Reserve verlor ihre letzten drei Spiele.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Tobias Greulich: 1:1

SC Nienberge - SC Capelle     (Samstag, 14.30 Uhr)
Daheim ist der SCN als einziges Team der Liga noch ohne Niederlage. Capelle verlor seine letzten beiden Spiele und ist auf den zehnten Rang gerutscht.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Tobias Greulich: 2:1

SV Südkirchen - SV Bösensell     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Bösensell testeste am Dienstag gegen Westfalenligist GW Nottuln und zog sich beim 0:2 achtbar aus der Affäre. Südkirchen hat in den beiden Partien vor Allerheiligen seine ersten drei Saisonpunkte geholt.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Tobias Greulich: Das gewinnt der Dorfnachbar - 0:3.

SV Herbern II - SW Havixbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Der SVH droht nach zuletzt sechs sieglosen Spielen weiter unten reinzurutschen und somit dem Drittletzten aus Havixbeck Gesellschaft zu leisten. Die Habichte testeten am Dienstag gegen den Coesfelder A-Ligisten Vorwärts Lette (3:3)
Heimspiel-Tipp: 1:0
Tobias Greulich: 1:0

GS Hohenholte - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Seit sieben Spielen hat Gelb-Schwarz nun schon nicht mehr verloren. In der Tabelle ging's an den Hiltrupern vorbei, die zuletzt aber auch dreimal hintereinander gewannen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Tobias Greulich: Wir gewinnen das erste Mal zu null - 2:0. Die Tore machen Stephan Waltring und Marco Hilke.

BW Ottmarsbocholt - Concordia Albachten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Gegen Rinkerode (0:2) und Hohenholte (2:2) holte Albachten zu wenig, um die Spitzenposition behaupten zu können. BWO hat sich dank sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen wieder auf Rang neun vorgearbeitet.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Tobias Greulich: 0:2

BW Aasee - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Was die Ergebnisse betrifft, war Aasee im Oktober der konstanteste Vertreter der Top-Drei-Teams. Deshalb steht BWA auch jetzt, wo alle Nachholspiele und so weiter erst mal absolviert sind, immer noch auf dem erste Platz. Roxel geht als Achter ins Derby.
Heimspiel-Tipp: 1:0
Tobias Greulich: 2:1