Kreisliga A2

Volle Konzentration auf den Kellergipfel: Südkirchens Trainer Christian Kallwey

Anschwitzen, 15. Spieltag: Kallwey & Co. brennen


Von Robert Wojtasik

(03.12.15) Keiner will die Hinrunde sieglos abschließen und deshalb ist es sicher nicht nur dahergelabert, wenn Südkirchens Trainer Christian Kallwey vor dem 15. Spieltag versichert: "Bei uns brennt einfach jeder!"

Die Vorbereitung auf das Kellerduell bei Davaria Davensberg  hätte besser laufen können. Das Training zu Wochenstart mussten die Südkirchener in der Soccerhalle abhalten. Heute Abend kann wieder draußen trainiert werden. Für Sonntag kündigt Kallwey einen Formationswechsel an: "Gewisse Spieler sollen gegen gewisse Gegenspieler spielen", so viel - und seine Spieltagstipps - konnten wir dem Coach entlocken.

BSV Roxel II - SV Herbern II     (Samstag, 13.30 Uhr)
Beide gewannen in der Vorwoche, gerade Herbern hatte das nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder dringend nötig. Mit einem Heimsieg würde der SVH bis auf einen Punkt an Roxel ranrücken.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Kallwey: Roxel hab ich ja letzte Woche live erlebt, die fand ich jetzt nicht ganz so stark. Herbern wird mit Rückenwind aus dem letzten Derby gewinnen - 1:2.

Werner SC II - BW Aasee     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Am Dienstag holte sich Aasee mit einem 5:1 über Davaria Davensberg die Tabellenführung zurück. Ein Sieg gegen zuletzt sechsmal am Stück unterlegene Werner würde BWA die Herbstmeisterschaft sichern.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Kallwey: Aasee ist für mich die beste Mannschaft, die werden klar gewinnen. Nicht mega deutlich, aber souverän - 0:2.

Concordia Albachten - SC Nienberge     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Albachten holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt und würde bei einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten noch mehr Boden im Rennen um die vordersten Plätze einbüßen. Der SCN kann theoretisch noch Herbstmeister werden.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Kallwey: Da sehe ich Nienberge eigentlich knapp vorne, aber weil in Albachten gespielt wird, sag ich unentschieden - 1:1.

Davaria Davensberg - SV Südkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Klassisches Kellerduell zum Hinrundenschluss. Beide haben in dieser Spielzeit noch kein Ligaspiel gewonnen und stehen abgeschlagen unten drin.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Kallwey: Das wird sicherlich ein kampfbetontes Spiel. Bei uns brennt einfach jeder auf den ersten Sieg, deshalb gewinnen wir auch - 1:2.

SC Capelle - SW Havixbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Gastgeber holten drei Punkte aus den vergangenen fünf Spielen und stehen nur noch zwei Plätze über den Habichten, die seit Wochen gefestigter auftreten und zuletzt nur durch ein ganz spätes Tor gegen Bösensell verloren.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Kallwey: Capelle ist relativ heimstark, hatte letzte Woche aber viele Ausfälle. Da ich nicht weiß, wie der Personallage jetzt sein wird, sage ich mal 1:1."

SV Bösensell - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der SVB hat sich dank guter Leistungen und ein bisschen Glück bis auf den sechsten Rang vorgearbeitet. Hiltrup ist nach aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Hohenholte, Havixbeck und Rinkerode gerade in die Gegenrichtung unterwegs.
Heimspiel-Tipp: 3:2
Kallwey: Bösensell hat gezeigt, dass sie gut spielen können, aber ich tippe vor allem auf sie, weil Hiltrup in letzter Zeit schwach war - 2:0.

GS Hohenholte - SG Selm     (Sonntag, 14.30 Uhr)
"Es sind noch neun Punkte vergeben - und wir interessieren uns für neun davon", hat GSH-Trainer Dirk Nottebaum vor dem vergangenen Spieltag gesagt. Die ersten drei wurden beim 4:0 gegen Ottmarsbocholt eingefahren. Jetzt steigt der Schwierigkeitsgrad: Am Sonntag kommt der Tabellensechste aus Selm, danach BW Aasee.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Kallwey: Ich hab mir ja auch nochmal Ergebnisse der Vorsaison usw. angeguckt und muss echt sagen: Hohenholte - Hut ab! Selm ist aber auch eine gute Truppe und Mark Bördeling (Selms Trainer, Anm.) ist mein Nachbar - 1:2.

SV Rinkerode - BW Ottmarsbocholt     (Sonntag, 14. Februar, 14.30 Uhr)
Auf Bitten der Ottmarsbocholter wurde die Partie ins neue Jahr verlegt. Die Liste der Ausfälle ist mittlerweile so lang, dass wohl keine Mannschaft zusammen gekommen wäre. Sportsmann Beppo Löcke gab sein Okay. "Man sieht sich ja immer zweimal", weiß der Rinkeroder Coach, gibt aber auch zu: "Wenn wir punktgleich Vorletzter gewesen wären, hätte ich vielleicht nicht zugestimmt."
Heimspiel-Tipp: 2:1
Kallwey: Ich gehe mal davon aus, dass Ottmarsbocholt im neuen Jahr seine Leute wieder zusammen haben wird. Dann haben sie eine starke Offensive und gewinnen, auch wenn Rinkerode gerade ja gut drauf ist - 0:2.