Kreisliga A2 - Anschwitzen, 23. Spieltag

Im Hinspiel konnten Joshua Roth und Tabellenführer Aasee den SV Herbern II nicht bezwingen.

Was macht das Top-Trio?


Von Robert Wojtasik

(07.04.16) Nach längerer Pause greift am Wochenende auch BW Aasee wieder ins Geschehen ein. Der Tabellenführer tritt beim 2016 noch sieglosen SV Herbern II an. Aasee-Verfolger Albachten holte zuletzt nur minimal auf, muss nun zum TuS Hiltrup II und spürt die Hohenholter im Nacken. Die Gelb-Schwarzen können bereits heute Abend verkürzen.

SC Capelle - SV Rinkerode     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Mit Leistungsträgern wie Raphael Stückmann an Bord hat Rinkerode gleich ein ganz andere Qualität. Seit vier Spielen sind die Golddörfler ungeschlagen. Capelle hat sich gegen Hohenholte trotz 1:4 teuer verkauft. Der Tabelle ist das egal, dort ging's vom neunten runter auf den zwölften Platz.
Hinspiel: 5:0 für Capelle
Heimspiel-Tipp: 2:2

BSV Roxel II - GS Hohenholte     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Ob man in Hohenholte drüber nachdenkt, direkt mit einem Mann weniger zu starten? Überzahlspiel liegt den Roxelern in dieser Saison nämlich so gar nicht. Zum wiederholten Mal tat sich die BSV-Reserve am Wochenende mit einem Mann mehr schwer (0:0 in Werne). Hohenholte spielt heute Abend erst noch das Derby gegen Havixbeck.
Hinspiel: 3:1 für Hohenholte
Heimspiel-Tipp: 0:2

SV Herbern II - BW Aasee     (Sonntag, 13 Uhr)
Osterpause und anschließend spielfrei - die Kicker von Tabellenführer Aasee hatten genug Zeit, den Akku für die letzten acht Saionspiele aufzuladen. Herbern punktete im Hinspiel, der erste Sieg in diesem Jahr lässt weiterhin auf sich warten.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 1:3

Davaria Davensberg - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit jeder Woche bekommt man einen besseren Eindruck dieser neuen Davensberger Mannschaft, die zuletzt in Albachten lange in Unterzahl agieren musste und dennoch einen Punkt mitnahm (0:0). Auch Werne musste gegen Roxel eine Weile zu zehnt spielen - und erreichte ebenfalls ein torloses Remis. Seit fünf Spielen hat die WSC-Reserve nicht verloren, dabei aber auch viermal die Punkte geteilt.
Hinspiel: 3:1 für Werne
Heimspiel-Tipp: 2:1.

TuS Hiltrup II - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Laufen die Hiltruper wieder mit fünffacher Westfalenliga-Verstärkung wie am Sonntag (3:2 gegen Nienberge) auf, ist sicherlich auch gegen den Tabellenzweiten was drin. Zumal Albachten beim torlosen Remis gegen Davensberg erstmals in diesem Jahr nicht überzeugte.
Hinspiel: 3:2 für Albachten
Heimspiel-Tipp: 2:4

SW Havixbeck - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)
Havixbeck kommt nicht zur Ruhe: Gestern hat Trainer Markus Lindner das Handtuch geworfen, heute steht das schwere Derby gegen Hohenholte an. Und am Sonntag rücken auch noch die Selmer an, die schon im Hinspiel mächtig ausgeteilt haben.
Hinspiel: 7:0 für Selm
Heimspiel-Tipp: 0:5

BW Ottmarsbocholt - SV Bösensell     (Sonntag, 15 Uhr)
Finalist Bösensell hat scheinbar nur noch den Pokal im Kopf. Der letzte Liga-Sieg liegt jedenfalls schon sieben Wochen zurück. BWO hat seine Durststrecke gerade mit einem Kantersieg über Havixbeck beendet. Beim 8:1 kam auch Denis Hölscher nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz und traf direkt doppelt. Es war der Auftakt zur Abschiedstour des Goalgetters, ihn zieht's zum VfL Senden.
Hinspiel: 4:4
Heimspiel-Tipp: 1:2