Kreisliga A2

Daniel Golparvari (r.) spielte nächste Saison für Concordia Albachten.

Golparvari entscheidet sich für Albachten


Von Mario Lacroix und Christian Lehmann

(29.05.18) Selten kommt es vor, dass Spieler ihren Vereinswechsel bekanntgeben. Daniel Golparvari von der U23 des 1. FC Gievenbeck macht das, um Ruhe zu bekommen: "Ich werde nächstes Jahr für die erste Mannschaft von Concordia Albachten spielen. Andere Vereine brauchen sich dem entsprechend nicht mehr bei mir melden." Dies teilte er bereits vor knapp einem Monat mit.

Golparvari ist einer von sieben Neuzugängen für die erste Mannschaft der Concorden, die der Verein nun in einer Pressemitteilung vorstellte. In diesem Zusammenhang verkündet der Klub auch nochmal die Weiterbeschäftigung von Jens Truckenbrod als Trainer der ersten Mannschaft sowie von Reservecoach Lasse Rowald. "Die Zusammenarbeit der beiden Trainer funktioniert prima. Den eigenen Nachwuchs in den Seniorenbereich zu integrieren, ist eine der großen Aufgaben, denen sich die beiden Trainer stellen. Die Nachwuchsarbeit soll weiter stetig vorangetrieben werden", heißt es in der Vereinsmitteilung.

Echte und gefühlte Neuzugänge

In den Kader des A2-Ligisten rücken zur kommenden Saison neben Golparvari die A-Jugendlichen Oliver Homann und Silas Nübel. Während Homann dem Concorden-Unterbau entstammt, spielt Nübel aktuell für den SC Münster 08. Seine ersten Schritte als Fußballer machte er allerdings auch an der Hohen Geist. Aus der zweiten Mannschaft rücken Niko Dondrup und Lukas Plagge auf.

Auch "von extern" haben sich die Concorden verstärkt. Lars Zymner spielt aktuell noch bei der SG Sendenhorst und wird sich dem A2-Meister der Vorsaison ebenso anschließen wie Fabian Fröhning. Der Routinier von Blau-Weiß Aasee nimmt künftig die Rolle des spielenden Co-Trainers ein. "Gefühlte Neuzugänge" sind Abdel Mouakit und Rouven Kievit. Beide zählten in den vergangenen Jahren zu den größten Leistungsträgern, in der just beendeten Saison konnten sie aber aufgrund von schweren Verletzungen keine Akzente setzen. Nicht mehr zum Team gehören Armen Tahiri und Soulaimane Jassab.

Für die kommende Spielzeit verfolgt der Klub hohe Ziele. Die erste Mannschaft soll um die Meisterschaft in der Kreisliga A mitspielen, der Reserve traut man eine gute Rolle in der Kreisliga B zu. Der Klassenerhalt ist ein Muss.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.