Kreisliga A2

Serdar Hizlitürk wird ab der kommenden Saison in Nienberge das Zepter in der Hand halten.

Hizlitürk macht's in Nienberge


von Mario Lacroix und Fabian Renger

(08.04.18) Der SC Nienberge hat einen Nachfolger für Volker Blaszyk und Lukas Bögemann gefunden. Wie Obmann Werner Kahle am Rande des 4:1-Auswärtssieges in Roxel bekannt gab, wird Serdar Hizlitürk den SCN ab der kommenden Saison trainieren. 

"Ich bin sehr glücklich, diesen Trainer präsentieren zu können", sagte ein zuversichtlicher Kahle. "Serdar war ein super Fußballer und hat als Trainer bewiesen, dass er erfolgreich  mit vielen jungen Talenten gearbeitet hat. Er passt genau ins Profil, weil wir einen Umbruch haben werden in Nienberge."

Der SCN bekommt also das, was er wollte und Hizlitürk, das was er wollte. Der frühere Coach vom SC Greven 09 II, SV Burgsteinfurt II und TuS Altenberge II formulierte immer wieder den Anspruch, eine erste Mannschaft übernehmen zu wollen. Als Spieler schaffte es Hizlitürk mit Emsdetten 05 in die Oberliga. 

Entgegen der eigenen Pläne

Obwohl: Eigentlich wollte Hizlitürk mit dem Fußball nichts mehr zutun haben. "Das Leben ohne Fußball ist auch schön", erklärte der neue Coach. Für sich selbst habe er in seiner einjährigen Pause beschlossen, dass er auch in Zukunft die Sonntage ohne Fußball verbringen möchte. Als der SCN anrief, war er trotzdem ganz Ohr.

Schnell habe er festgestellt, dass Kahle und er auf der berühmten Wellenlänge unterwegs seien, die Pläne einer Neuausrichtung beispielsweise mit der Integration von vielen jungen Spielern sprach ihn an. Auch die eigene Familie stimmte zu:"Also habe ich die Herausforderung angenommen." Nienberge sei "ein familiärer Verein mit einem angenehmen Umfeld und ich habe es nur fünf Minuten von zuhause. Ausschlaggebend war aber, dass dort  Potenzial vorhanden ist. Volker hat in den letzten fünf Jahren super Arbeit geleistet."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.