Alberslohs Niklas Hövelmann (hier gegen Davaria Davensberg) spielte sich mit einem starken Auftritt gegen Rinkerode in das Team der Woche.

Doppelte Grün-Weiß-Vertretung


Von Svenja Kleditzsch

(07.11.17) Die überzeugende Leistung der Albersloher beim 2:1-Sieg gegen Rinkerode brachte den Grün-Weißen gleich zwei Plätze im Team der Woche ein. In der Offensive sorgte Niklas Hövelmann über 90 Minuten für Furore, erarbeitete sich selbst einige Möglichkeiten und bereitete das wichtige 1:0 vor. "Er hat sehr mannschaftsdienlich gearbeitet", lobte Trainer Omid Asadollahi. Auch Bernd Grenzer auf der Sechs hat es durch seinen guten Auftritt mit starken technischen Leistungen in die Elf der Woche geschafft. "Er hat überragend gespielt", so Asadollahi, dessen Team sich mit dem Dreier zumindest auf drei Zähler vom Relegationsplatz distanzieren konnte.

Ebenfalls ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf hat der BSV Roxel II geholt: Gegen Werne II gab es einen souveränen 4:1-Sieg. Überzeugt hat vor allem Innenverteidiger Jan-Henrik Pott, der den Roxelern die nötige Stabilität in der Defensive gab. "Er hat ein super Spiel gemacht", fand Roxel-Coach Michael Saerbeck lobende Worte für den Abräumer in der Abwehrreihe. Neben Pott komplettieren Marcel Dresken (SG Selm) und Martin Kleinberns (Wacker Mecklenbeck) die Dreierkette. Von Wacker ist auch Martin Große Scharmann der Sprung in die Elf der Woche gelungen. Zwar verloren die Mecklenbecker mit 1:3 gegen Bösensell, waren aber über die gesamte Spielzeit das bessere Team. "Ein Kompliment an die Mannschaft" machte Trainer Sven Lewandowski seinen Jungs. Auf Bösenseller Seite zeigte sich dagegen Torwart Tim Schölling maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Wackeraner nur zu einem Treffer kamen. 

Doppelt vertreten sind in der Elf der Woche neben Albersloh auch die Selmer: Defensivmann Dresken und Jannik Blecher in der Offensive waren die Erfolgsgaranten für den 3:1-Sieg gegen Hiltrup II. Auch Nienberge nimmt dank des 4:1-Erfolgs gegen Davensberg zwei Plätze im Team der Woche ein. Michael Kortenbrede lenkte im Mittelfeld das Spiel, Patrik Meyer überzeugte auf den Außenbahnen und steuerte auch einen Treffer bei. "Er ist mal wieder einen Marathon gelaufen", hob Trainer Volker Blaszyk Meyers Laufarbeit hervor. Nach langer Zeit hat es auch mal wieder ein Ascheberger in das Team der Woche geschafft: Beim 2:1-Sieg gegen Capelle wurde Dominik Heubrock in der Halbzeit eingewechselt und erzielte zwei Minuten später die 1:0-Führung.