Kreisliga A2

Adrian Keßler steuerte für den TuS Altenberge II gegen Wacker Mecklenbeck einen Treffer bei und postierte sich in unserer Spieltagsauswahl im zentralen Mittelfeld.

Der Fuß ist heiß


Von Alex Piccin

(30.08.17) Spät sind sie in die Saison gestartet, aber sogleich zeigten die Offensivkräfte, dass sie in der langen Sommerpause nichts verlernt haben. Oder die Abteilung Zement hat den Mörtel verlegt, wie man es interpretieren möchte. Jedenfalls langten die A2-Kicker in den ersten acht Partien 37 Mal zu. Ein starker Schnitt von 4,6 Tore pro Spiel macht das. Einer hat sich fast daran gehalten.

Alexander Nachtigall vom BSV Roxel II steuerte gegen Capelle vier Hütten bei. Klar, dass er an vorderster Front diese Woche gesetzt ist. Doch auch hinter ihm fackeln die Jungs vor der Bude nicht lange. Lucas Neufert, bei GW Albersloh eigentlich als klassischer Zehner unterwegs, zeichnete in Hiltrup für alle Tore seiner Mannschaft verantwortlich. Als "sehr agil und sehr präsent" umschrieb ihn sein Trainer Omid Asadollahi am vergangenen Wochenende.

Doch die eingangs gescholtenen Abwehrleute müssen sich nicht grämen. Tatsächlich bewiesen ein paar - vielleicht auch ein paar mehr - Defensivakteure gleich zu Saisonbeginn eine gute Frühform. Darunter Aschebergs Schnapper Tobias Kofoth, der die Nienberger verhext hat. Rechts vor ihm beackerte Roxels Kai Jurick die gesamte Bahn und links stand Kofoths Teamkollege Rodrigo De Sousa seinen Mann.