Kreisliga A2

Nach einem genauen Steilpass Niclas Humberts ist Albachtens Lukas Fellner auf und davon. Er machte das zwischenzeitliche 2:0 für die Concorden und spielte sich in unser Team der Woche.

Hiltruper 6:1-Bewerbung


Von Lars Johann-Krone

(14.09.17) Mit so einem 6:1-Sieg spielt man sich ganz schön in den Vordergrund. Kein Wunder, dass Spieler des TuS Hiltrup II dann auch drei Positionen in unserer Auswahl der Woche besetzen. Und keine unwichtigen. Auch Wacker Mecklenbeck, in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, entsendet zwei Spieler. Genau wie Concordia Albachten.

Nils Theising übernimmt in dieser Woche den Posten des Abwehrchefs. Der Hiltruper hielt gegen Nienberge den Laden ziemlich gut zusammen. Tobias Lütjann von der SG Selm und Martin Kleinberns aus Mecklenbeck assistieren ihm. Für Kleinberns und Co. war es Sieg Nummer eins in dieser Saison. Selms 2:1 gegen Hohenholte war der zweite Erfolg. Die Umbau-Maßnahmen im Kader der SG scheinen also auf einem guten Weg zu sein.

Hinter unserer Dreierkette spielt Steffen Rips im Tor. "Er war immer da, hat gut mitgespielt und den Sieg festgehalten", lobte Rinkerodes Co-Trainer Julian Spangenberg seinen Schützling. Rinkerode gewann nur knapp mit 2:1 beim Werner SC II.

Zwei TuS-Spieler im Mittelfeld

Gleich zwei Hiltruper spielen im Mittelfeld dieses Dreamteams. Aaron Schölling, eigentlich Mitglied des Westfalenliga-Kaders des TuS, traf gegen Nienberge doppelt. Etwas hinter ihm auf der Sechs spielt sein Teampartner Jan Kniesel. Auch er machte ein Tor für die TuS-Zwote. Zu den Torschützen des Tages zählte auch Lukas Fellner. Mit seinen Albachtenern gewann er beim BSV Roxel. Fellner traf zum zwischenzeitlichen 2:0. Dass man auch im Mittelfeld dieser Auswahl spielen kann, ohne ein Tor erzielt zu haben, beweist der Einsatz Torben Stuhldreiers. Wackers Sechser ist auch unser Sechser, weil er im Spiel gegen Herbern II eine solide Leistung brachte.

Sogar in der Sturmspitze läuft für uns ein Spieler auf, der keinen Treffer erzielte. Lars Bußkamp machte mit anderen Qualitäten auf sich aufmerksam. "Er hat als Stürmer aber bestimmt 80 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen", lobte sein Herberner Trainer Björn Christ seinen Stürmer. Neben dem Zweikämpfer spielen Robin Voßkühler aus Bösensell und Darwin Ribeiro (Albachten). Voßkühler ist dann derjenige, der für die Tore zuständig ist. Er machte auch im Spiel des SVB beim TuS Ascheberg zwei.