Kreisliga A2 MS

Christian Hester (l.) und Bernd Westbeld werden auch kommende Saison Roxels Unterbau betreuen.

Die Doppelspitze in Roxel macht weiter


Von Fabian Renger

(21.04.20) Doppelt hält bekanntlich besser und auf einem Bein kann man nicht stehen....ach, lassen wir das Phrasen-Geschwafel. Kommen wir lieber schnell zur Sache: Der BSV Roxel behält seine Doppelspitze in der Zweitvertretung. Christian Hester und Bernd Westbeld machen weiter, sie sind seit 2018 für die Truppe verantwortlich.

Aljoscha Groß, Sportlicher Leiter in Roxel, verkündete die frohe Botschaft am Dienstagvormittag. Mehrfach habe man sich zusammengesetzt, schließlich müssen Hester/Westbeld ja mit einer anderen, neuen Doppelspitze der BSV-Familie bald gut zurecht kommen. In der Landesliga-Equipe werden Tobias Tumbrink und Manuel Andrick die neuen Chefs. Das Duo des Unterbaus lernte also das neue Gespann der Ersten kennen.

Zweiter nach der Hinrunde

"Das passte alles sehr gut", berichtet Groß. "Wir sind froh, dass beide weitermachen." Das kann er auch. Nach dem achten Rang in der Vorsaison kletterte Roxels Zwote auf den momentanen dritten Rang empor, nach der Hinserie war sie Zweite. Was wohl gewesen wäre, wenn das doofe Virus nicht gekommen wäre..

Doch das Sportliche war nur der eine Aspekt. "Es ist auch wichtig, dass die beiden umgänglich sind und man sich gut mit ihnen unterhalten kann", spielt Groß auf die spezielle Rolle einer Reserve an. Beide sind BSV'ler, auch das passt.

Auch in der Dritten läuft's

Was Groß ebenfalls eine Herzensangelegenheit ist: Auch in der Dritten geht alles so weiter wie bisher. Dort hat Kai Rüschhoff- Nadermann das Sagen. Und das schon seit etlichen Jahren. "Das macht er wirklich super, er macht alles eigenständig", lobt Groß und freut sich, dass es in der C-Liga keine Baustelle für ihn und den Verein gibt. "Das läuft einfach so." Die Dritte steht in der C1 auf dem dritten Rang, punktgleich mit Eintracht Münster V. Der Abstand zum Ligaprimus SC Türkiyem beträgt bloß einen Zähler.