Kreisliga A2 MS

Nein, der Herr links ist nicht neu beim FC Mecklenbeck. Klaudio Kvesic ist rechts im Bild zu sehen. Er kommt von Borussia Münster.

FCM mit Neuzugangs-Duo


Von Fabian Renger

(08.07.20) Der Aufstieg in die A-Liga? "Ein Riesending!" Tayyip Demir ist Torwart und 2. Vorsitzender des FC Mecklenbeck in Personalunion. Noch immer ist er megamegamegahappy über das Kreis-Oberhaus. Und die Laune ist jetzt sogar noch besser. Denn der FCM hat noch zwei Neuzugänge im Petto.

Den einen dürften alle gut kennen. Klaudio Kvesic ist 24 Jahre jung und spielte bislang bei Borussia Münster, zuletzt übernahm er dort eher einen defensiven Part. Auf vier Einsätze brachte er es in der abgelaufenen Saison. Bevor Kvesic 2018 zu den Borussen wechselte, war er bei Union Lüdinghausen und auch beim TuS Ascheberg am Ball.

Kvesic muss den Aufwand runterfahren

"Klaudio hat arbeitsbedingt nicht mehr so viel Zeit, dass er noch Landesliga schafft", erklärt Demir. "Er suchte eine Mannschaft, wo er sich wohlfühlt." Da er sowohl FCM-Coach Kadir Incekulak als auch einige Akteure gut kennt, entschied sich Kvesic nach einem Probetraining für den A-Liga-Aufsteiger. "Bei uns hat es ihm sehr gut gefallen", so Demir.

Der Name des zweiten Neulings ist uns ehrlicherweise nicht so geläufig. Alessandro Orlando heißt er. Wenn der Name Programm ist, dürften sich die Mecklenbecker freuen. Orlando ist 26 Jahre jung, laut fupa-Profil 1,70 Meter groß und kickte zuletzt beim SC Lüstringen in der Bezirksliga Weser-Ems 5. Lüstringen? Ein Stadtteil Osnabrücks. So viel für die Geografie-Freunde unter euch. Geografisch auf dem Feld werdet ihr ihn auf der Außenverteidiger-Position entdecken.