Kreisliga A2 - Anschwitzen

Die Tabelle führen die Mecklenbecker rund um Yannick Hartwig (l.) mit vier Punkten Abstand an. Und dann treffen auch noch die ärgsten Verfolger aufeinander. Es könnte wohl kaum besser laufen für Wacker.

Kampf um Platz zwei


Von Pascal Bonnekoh

(26.11.21) Der kommende Spieltag wird die Hinrunde der laufenden Spielzeit vervollständigen. Im Hinblick auf die anhaltende Pandemie haben wir daher mal einen kurzen Blick auf das mögliche Szenario eines Saisonabbruchs geworfen. Glücklicherweise dürfen wir momentan aber noch Zeuge von gepflegtem Kreisliga-Fußball werden. Daher gehen unsere Augen nicht nur auf die Auf-und Abstiegsränge, sondern natürlich auch auf den Rest der Liga. Immerhin streiten sich ganz oben die Warendorfer SU und die SG Selm um den ersten Verfolgerplatz. 

 

Anschwitzen, der 13. Spieltag

BW Aasee II - SV Herbern II (Sonntag, 12:15 Uhr)
Mit BW Aasee II haben wir jedoch sofort ein kleines Sorgenkind parat. Am letzten Spieltag brach man im Duell mit GW Albersloh die Partie ab, da sich Spielertrainer Björn Hartmann schwer verletzte. In solchen Momenten wird der Sport dann mal ganz schnell zur Nebensache. Vernachlässigen werden die Blau-Weißen den Fußball aber wohl trotzdem nicht. Immerhin steht man auf dem Relegationsplatz. Und die Tabelle spricht dann auch noch eigentlich ganz klar für den Gast aus Herbern. Der SVH steckt jedoch mitten in einer Pleitenserie. Die drei vergangenen Partien verloren die Herberner allesamt. Ein Sieg dürfte beiden Teams daher ziemlich willkommen sein.
Heimspiel-Tipp: 1:3

TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt (Sonntag, 12:30 Uhr)
Im gemütlichen Mittelfeld der Tabelle treffen die Zwote des TuS Hiltrup und BW Ottmarsbocholt aufeinander. Bei beiden Teams lief es zuletzt mal so und mal so. Aus den vergangenen vier Spielen ergatterte man sich jeweils zwei Siege. Am vergangenen Spieltag mussten jedoch die Hiltruper, sowie die Ottmarsbocholter eine Niederlage einstecken. Während der TuS sich gegen die Warendorfer SU wacker schlug, holten sich die Blau-Weißen eine etwas unnötige Niederlage gegen den VfL Wolbeck II ab. Auf beiden Seiten benötigt man unbedingt einen Sieg, um die Spitzenplätze nicht vollends aus den Augen zu verlieren. Aber im Mittelfeld der Liga kann es ja auch schön sein.
Heimspiel-Tipp: 2:1

Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg (Sonntag, 14:30 Uhr)
Hier trifft der Tabellenführer aus Mecklenbeck auf das Kellerkind aus Ascheberg. Beinahe vier Mal so viele Punkte hat sich Wacker bereits unter den Nagel gerissen im Vergleich zum TuS. Insbesondere in der jüngeren Vergangenheit sah es bei den Aschebergern gar nicht gut aus. Inzwischen sind sie bei sechs Niederlagen in Folge angekommen. Da wird man sich vermutlich jetzt nicht unbedingt auf das Duell mit Mecklenbeck freuen. Aber vielleicht haben die Ascheberger auch ganz einfach eine riesige Überraschung im Gepäck. 
Heimspiel-Tipp: 3:0

SV Rinkerode - Davaria Davensberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ein weiteres Sorgenkind gastiert in Rinkerode. Davaria Davensberg schwingt mit nur vier Zählern auf dem Konto weiterhin die Rote Laterne. Davon ist der SV Rinkerode wiederum meilenweit entfernt. Dank zuletzt drei Siegen in Folge steht man auf einem überragenden vierten Tabellenplatz. Und dank vier Punkten Abstand zum ärgsten Verfolger sind die Rinkeroder auch vorerst nicht aus dem oberen Tabellendrittel wegzubekommen. Daher gehen sie natürlich hoch favorisiert in die Partie mit den Davaren, die wiederum zuletzt zwei Niederlagen einstecken mussten.
Heimspiel-Tipp: 3:1

SG Selm - Warendorfer SU (Sonntag, 15:00 Uhr)
DAS Spiel dieses Spieltages findet in Selm statt. Die zweitplatzierten Warendorfer reisen zu den drittplatzierten Selmern. Beide Teams wollen oben mitspielen. Und da Tabellenführer Mecklenbeck bereits vier beziehungsweise fünf Punkte entfernt ist, muss eigentlich ein Sieg her. Zumindest wenn Ascheberg keine Überraschung auspackt. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Aufeinandertreffen werden, wenn die spielstarken Warendorfer auf die so überzeugend verteidigenden Selmer treffen. Immerhin spielt hier die stärkste Offensive der Liga gegen die zweitbeste Defensive der Liga. 
Heimspiel-Tipp: 1:2