Kreisliga A3 - Anschwitzen

Ob Nienberges Christian Greiner (l.) und Daniel Lübbering nach diesem Spieltag wieder Spaß in den Backen haben?

Nehmt euch lieber in Acht!


Von Fabian Renger und Malte Greshake

(13.05.22) Zack und da waren es schließlich nur noch zwei. Denn zwei Spieltage hat die Saison für uns noch in petto, bis es für die Mannschaften endlich in die Sommerpause geht. Spannend bleibt dabei natürlich noch die Frage, was Eintracht Münster und GS Hohenholte so im Tabellenkeller noch punktemäßig treiben. Und an der Tabellenspitze ist zum Schluss auch nochmal ein wilder Kampf um die Vize-Meisterschaft entfacht. Durch den 3:0-Sieg des SV Mauritz gegen den BSV Roxel II unter der Woche ist da an den verbleibenden Spieltagen jetzt alles möglich...

Anschwitzen, der 25. Spieltag:

Eintracht Münster - SC Nienberge (Sonntag, 14.30 Uhr)
Standards im Allgemeinen und Freistöße im Speziellen sollen angeblich selten trainiert werden an der Nienberger Feldstiege. Wer das glaubt, glaubt wohl auch daran, dass man seiner Angebeteten absprachegemäß nix schenkt zu Weihnachten. Patrick Goecke mit viel Gefühl und Benedikt Oskamp mit etwas Glück trafen via Freistoß beim Nienberger 2:2 gegen Gievenbeck. Also nehmt euch in Acht, liebe Eintracht! 
Heimspiel-Tipp: Und weil's gegen Hohenholte und gegen Saxonia so schön geklappt hat, trifft Laurin Pieper auch diesmal wieder zum späten Ausgleich für die Gastgeber. Diesmal entschuldigt er sich aber nicht für seinen Treffer, sondern macht den CR7-Jubel.

BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck II (Sonntag, 15 Uhr)
Bis zur 86. Minute geführt, dann doch nur 1:1 gespielt. Pierre Ruch eventuell wohl für die restliche Saison wegen Muskelverletzung verloren. Seit acht Spielen sieglos. Langsam aber sicher sollte sich Gimbtes Trainer Daniel Helmes wohl Gedanken für eine besonders motivierende Ansprache machen. Denn ein Dreier ist fast schon Pflicht.
Heimspiel-Tipp: Helmes macht's wie Öffnet externen Link in neuem Fensterder Kollege aus Bremen und bringt Gimbte zum 2:1-Heimerfolg. Drei verdammt wichtige Zähler.

SV Mauritz - Saxonia Münster (Sonntag, 15 Uhr)
14 Punkte aus den vergangenen sechs Spiele. Keine Niederlage in diesem Zeitraum. Mauritz befindet sich auf der Zielgerade der Saison in Höchstform. Was also könnte Saxonia Hoffnung geben? Das Hinspiel vielleicht. Damals knabberte Saxonia an einem Punktgewinn, glich nach 74 Minuten aus, um kurz danach aufgrund eines Eigentores doch noch mit 1:2 zu verlieren. "Irgendwann muss das Pech aufhören zu läuten. Dann steht das Glück vor der Tür und wir lassen es rein", meinte damals Saxonias Übungsleiter Daniel Thihatmar. Hat bis heute nicht ganz so gut geklappt...
Heimspiel-Tipp: Mauritz setzt seine starke Serie fort. Ein 2:0 wird's.

SW Havixbeck - BSV Roxel II (Sonntag, 15 Uhr)
Uff. Nach der 0:3-Niederlage am Montagabend ist für die Zweite des BSV Roxel auf einmal der zweite Tabellenplatz wieder in Gefahr. Auch wenn es natürlich Gründe für die eindeutige Pleite gegen den SV Mauritz gab - Stichwort Mannschaftsfahrt - werden die Roxeler in dieser Woche wohl noch einmal die Sinne geschärft haben, um die Saison nicht einfach austrudeln zu lassen. Den Havixbeckern hingegen würde ein weiter Dreier sicherlich auch nicht schlecht schmecken.
Heimspiel-Tipp: Bei der BSV-Reserve ist die Luft raus: 1:1.

Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte (Sonntag, 15 Uhr)
Und wenn wir schon bei wichtigen Siegen sind: Die Jungs von GS Hohenholte sollten sich auf jeden Fall auch noch einmal reinhängen, um im Saisonfinale nicht doch nicht von Eintracht Münster eingeholt zu werden. Auf Stephan Waltring wird die Mannschaft von Lukman Atalan jedenfalls verzichten müssen. Der Hohenholter sah beim letztwöchigen Spiel gegen Havixbeck den Gelb-Roten Karton. Fortuna Schapdetten auf der anderen Seite darf nach dem spielfreien Wochenende auch noch einmal ran und will in der Tabelle bestimmt noch den einen oder anderen Platz gutmachen.
Heimspiel-Tipp: Hohenholte überrascht: 1:2.

FC Münster 05 - TuS Altenberge II (Sonntag, 15 Uhr)
Die Zweite des TuS Altenberge läuft derzeit in personeller Hinsicht auf der allerletzten Rille: Weil den TuS-Coaches Dominik Adler und Frederik ten Voorde bei der letztwöchigen Partie gegen Kinderhaus II so viele Spieler fehlten, durfte sogar der der dritte Torwart aus der eigenen Ersten, Till Scheipers, von Anfang an auf dem Feld ran. Zugegeben: Der Linksfuß machte seine Sache richtig gut und sowieso war es für die Altenberger gegen den Primus nur eine ganz knappe 1:2-Niederlage. Wir sind also gespannt, wer beim TuS gegen Münster 05 alles so auflaufen wird...
Heimspiel-Tipp: Der TuS sehnt die Sommerpause herbei: 3:1.