Sven Schräder (r.) und die 09-Reserve tragen am Sonntag das Stadtduell gegen BW Greven aus.

Greven-Derby und Kellerduell


Von Robert Wojtasik

(21.04.16) Hinter dem enteilten Spitzenreiter Altenberge II rangeln BW Greven und der SV Mauritz um den möglichen Relegationsrang zwei. Dahinter rangiert mit etwas Abstand der SC Greven 09 II, der seit Wochen stark aufspielt und nun dem Lokalrivalen ein Schnippchen schlagen kann. Deutlich weiter unten in der Tabelle wird's am Wochenende ebenfalls ernst, wenn der VfL Senden III den SC Türkiyem zum Kellerduell bittet.

VfL Senden III - SC Türkiyem     (Sonntag, 13 Uhr)
Senden steht mit einem Punkt mehr als die Gäste so gerade überm Strich. Beide punkteten zuletzt vor drei Wochen, verloren danach zweimal. Türkiyem holt heute Abend erst noch das Spiel beim FC Mecklenbeck nach, das nicht minder wichtig ist für die Truppe von Trainer Ali Gündogdu.
Hinspiel: 7:0 für Senden
Heimspiel-Tipp: Längst nicht so klar wie im Hinspiel, aber Senden gewinnt - 4:2.

SC Greven 09 II - BW Greven     (Sonntag, 13 Uhr)
Von neun Duellen seit Oktober 2002 gingen fünf an Nullneun, vier an Blau-Weiß. "Wenn Nullneun spielt wie gegen uns, dann gewinnen sie das Derby", war sich Mauritz-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff nach dem torlosen Remis gegen die 09-Reserve sicher.
Hinspiel: 3:1 für BW Greven
Heimspiel-Tipp: Nullneun ist den Tacken besser drauf gerade - 3:2.

SC Sprakel - GW Gelmer II     (Sonntag, 15 Uhr)
Sprakel kassierte zweimal hintereinander sechs Gegentore und klebt mit vier Punkten Rückstand auf den Vorletzten unten fest. Gelmer ist nach dem Punktgewinn gegen Borussia II voll und ganz Tabellen-13. - nicht nur im Gesamtklassement, sondern auch in der Rückrundentabelle, der Heimtabelle und der Auswärtstabelle.
Hinspiel: 4:2 für Gelmer
Heimspiel-Tipp: Gelmer nimmt den Schwung aus der Schlussphase gegen Borussia mit - 0:2.

BG Gimbte - Marathon Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit dem genesenen Nico Steinkamp hat Gimbte-Trainer Dragan Grujic wieder eine dringend benötigte Option mehr im defensiven Mittelfeld. Marathon hat am Wochenende gegen Sprakel (6:1) den Turnaround nach sechs sieglosen Spielen geschafft.
Hinspiel: 3:1 für Gimbte
Heimspiel-Tipp: Leinen los an der Schlage - 3:3.

IKSV Münster - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen kann der IKSV entspannt ins Match mit dem Tabellenführer gehen. Viel fehlt nicht mehr, dann ist Altenberges Meisterschaft auch rechnerisch perfekt.
Hinspiel: 7:0 für Altenberge
Heimspiel-Tipp: Der TuS lässt nicht locker - 1:3.

Westfalia Kinderhaus III - Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
Kinderhaus hat die Zähler vom 2:3 gegen den FC Mecklenbeck nachträglich zugeschrieben bekommen und ist nun punktgleich mit dem Tabellenachten Marathon. Wacker hat fünf Punkte mehr auf dem Konto als der Gegner und zuletzt knapp gegen den Bald-Meister Altenberge verloren.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Den Gästen fehlt der gesperrte Andre Hornicek. Das Siegtor macht Philipp Rövekamp nach einer Ecke - 0:1.

SC Münster 08 III - FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Enttäuschung war groß, als dem FCM die Punkte aus dem Spiel gegen Kinderhaus III wieder Opens internal link in current windowaberkannt wurden. "Es wird noch ein weiter Weg", weiß Trainer Willy Schudzich. Heute Abend empfängt der FCM den SC Türkiyem zum Kellerduell. Zum sonntäglichen Ausflug an den Kanal könnte also alles schon wieder etwas besser aussehen - oder noch schlimmer sein....
Hinspiel: 2:0-Wertung für Nullacht
Heimspiel-Tipp: Nullacht hat nicht umsonst mehr als doppelt so viele Punkte wie der Gast - 3:1.

Borussia Münster II - SV Mauritz     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Borussia ist die Puste etwas ausgegangen. Die Bezeichnung "bestes Rückrundenteam" ist die Mannschaft von Trainer Jürgen Hellwich nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen los. Mauritz kann sich heute Abend im Nachholspiel gegen Wacker II den zweiten Tabellenplatz zurückholen, bevor's zum Borussen geht.
Hinspiel: 2:1 für Mauritz
Heimspiel-Tipp: Borussia startet gut und geht in Führung, Mauritz gleich im zweiten Durchgang aus - 1:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.