Kreisliga B1

In gewisser Weise geht man sich bei Greven 09 II derzeit aus dem Weg. Trainer Dennis Lammers (h.) konnte diese Woche nicht trainieren.

Alles schaut nach Gimbte


Von Mario Witthake

(05.05.17) Acht Partien hat dieser 27. Spieltag zu bieten. Ein Duell stellt jedoch alles andere in den Schatten. Zweiter gegen Erster. Kleiner Dorfklub mit Megaserie gegen die vermeintlich großen Jungs aus der Stadt. Gimbte gegen BW Greven. Wer hier gewinnt, hat beste Karten, nächste Saison in der Kreisliga A zu spielen.

Gerade in Gimbte ist die Euphorie riesengroß, nachdem 18 der letzten 19 Spiele gewonnen wurden. Dragan Grujic zieht alle Register. Im Winter holte der Spielertrainer noch Marcel Pielage als zusätzliche Verstärkung. Nun hat er pünktlich zum Derby gemeinsam mit dem dritten Routinier im Team der Schlage-Kicker, Daniel Helmes, die Zusage für eine weitere Saison gegeben.

Ganz Greven schaut nach Gimbte. Das gilt auch für Dennis Lammers, der die zweite Mannschaft des SC Greven 09 trainiert. Spaß macht das derzeit nicht, weil die Jungs derzeit Besseres zu tun haben, als zum Üben zu kommen. Die dürftige Personallage machte sich zuletzt bemerkbar, 1:2 verloren die Grevener bei GW Marathon und müssen weiter um Platz vier als Bestätigung einer eigentlich guten Saison fürchten.

Trotz aller schlechten Laune aufgrund der eigenen Situation freut sich auch Dennis Lammers auf das Derby. Der Plan steht auch schon fest: "Ich fahr nach unserem Spiel dahin, dann spielen die hoffentlich 2:2, die DJK gewinnt danach alles und wir spucken denen am letzten Spieltag in die Suppe."

Bis dahin warten wir erstmal auf das, was am 27. Spieltag passiert. Wir wissen's schließlich schon. Mit unseren Tipps seid ihr für das Wochenende gerüstet.

 

TSV Handorf II - GW Gelmer II      (So., 12.30 Uhr)
Die Gastgeber können dem Tabellenletzten den endgültigen Knockout verpassen, wenn sie am Sonntag gewinnen und Sendens Dritte das ebenfalls gelingt. Um überhaupt zu spielen, müssen die Handorfer mehr als neun Mann zusammenkratzen. So viele waren am vergangenen Wochenende bereit. Das Spiel gegen BW Greven wurde abgesagt und die Punkte verschenkt.
Lammers: Spielt der Julian Krämer eigentlich noch? Der trifft schon lange nicht mehr. Am Wochenende holt der mal wieder seine Tormaschine aus dem Keller und netzt mindestens zweimal. Handorf gewinnt 4:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1

 

SC Greven 09 II - SC Münster 08 III     (So., 13 Uhr)
In Greven sind diese Woche beide Trainingseinheiten ausgefallen. Die magische Grenze von acht Mann wurde nicht erreicht. "Und ich kann die Spieler ja nicht persönlich von zu Hause abholen", so Lammers. Nullachts Dritte legt im gesamten Saisonverlauf keinen gesteigerten Wert aufs Training. Da wird meist nur der Ball in die Mitte gelegt. Könnte also nett werden.
Lammers: 1:1
Heimspiel-Tipp: Die Kanalkicker sind besser drauf und gewinnen 3:1 in Greven.

 

VfL Senden II - GW Marathon     (So., 13 Uhr)
Auch Marathon hat die Saison weitestgehend abgeschenkt. Die Darbietung beim Sieg vergangene Woche gegen die Lammers-Elf war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Aber es hat gereicht. Auch für Senden, das jüngst bei Wacker II drei Punkte einsackte.
Lammers: Marathon hat mich letzte Woche spielerisch enttäuscht. Das war für deren Tabellenstand grottig. Ich denke, dass Senden nochmal zeigen will, dass sie auch Fußball spielen können. Deshalb tippe ich 2:2.

 

SW Havixbeck - FC Mecklenbeck     (So., 14.30 Uhr)
Seit Wochen sind auch jegliche Taktikfesseln beim FC Mecklenbeck gelöst. 6:0-Sieg gegen Kinderhaus III, davor ein 6:7 gegen Greven II. Kann man so machen.
Heimspiel-Tipp: 8:8
Lammers: Ja, Mecklenbeck. Gute Frage. Beide Mannschaften sind ja irgendwie ne Wundertüte. Mecklenbeck hat sechs Dinger gemacht letzte Woche, genauso wie gegen uns. Diesmal werden's wieder sechs Tore insgesamt. 4:2 für Mecklenbeck.

 

Borussia Münster II  - Portu Münster     (So., 15 Uhr)
Während sich die Borussen zuletzt mit Julian Fuhrmann und Alexander Führing aus der Ersten verstärkt haben und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt haben, ging Portu gegen Gimbte leer aus und rutschte auf den viertletzten Rang.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Lammers: Portu hat gegen Gimbte lange Zeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Auch uns haben sie im Hinspiel alles abverlangt. Portu gewinnt 2:0.

 

Fortuna Schapdetten - IKSV Münster     (So., 15 Uhr)
Die älteren Leser werden sich erinnern, dass Schapdetten mal Tabellenführer war. Zehn Spiele gewann die Aldenhövel-Elf am Stück, danach gab's die ersten beiden Pleiten. Gegen wen? Na klar, gegen Nullachts Dritte und gegen den IKSV. Quasi der Anfang vom Ende aller Aufstiegsträume, die es laut Aldenhövel ja nie gegeben hat. Der gute Aufsteiger darf im Rückspiel zumindest Revanche nehmen.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Lammers: Ich führe ja eine kleine persönliche Fehde mit Schapdetten. Überraschungssieg, 1:0 für IKSV.

 

Westfalia Kinderhaus III - Wacker Mecklenbeck II     (So., 15 Uhr)
Was die personellen Probleme derzeit angeht, können sich Steffen Steinbrück und Alexander Hülsmann gegenseitig trösten. Die Spieler werden sich hoffentlich nicht weh tun, damit es nicht noch schlimmer wird.
Heimspiel-Tipp: Ein faires 1:1.
Lammers: Ich schätze die Arbeit von Alex da bei Wacker. Aber ich glaube, dass die Spieler derzeit nicht umsetzen können, was er da vor hat. Wacker hat auch einige Personalprobleme. Trotzdem wird's ein Torkracher, 4:4.

 

BG Gimbte - DJK BW Greven     (So., 15 Uhr)
Zu dem Spiel ist eingangs vieles gesagt worden. Gimbte hat einfach einen Lauf. Die Blau-Weißen bekamen zuletzt zweimal die Punkte geschenkt, weil der SC Münster 08 III und TSV Handorf II nicht angetreten sind. Für Spielertrainer Peter Lakenbrink kein Vorteil: "Wir hätten schon gerne gespielt." Darf er ja, am Sonntag um 15 Uhr vor hoffentlich ganz ganz vielen Zuschauern.
Heimspiel-Tipp: Heimvorteil für Gimbte, also ein 2:1.
Lammers: Das wird glaube ich mit Abstand das beste B-Liga-Spiel in dieser Saison. Ich hoffe es zumindest. 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.