Kreisliga B1

Srdjan Kosoric bleibt Coach des SC Greven 09 II. Foto: Renger

Der Trend stimmt: Kosoric und Melcher bleiben

 

Von Fabian Renger

(27.12.20) Fünf Punkte aus den ersten fünf Spielen. Neun aus den anschließenden vier Begegnungen, darunter vor der Corona-Unterbrechung der 3:2-Derbyerfolg bei BW Greven. Ja, man kann sagen: Die Eingewöhnungsphase dauerte etwas, doch die Richtung stimmte zuletzt zweifelsohne bei der Zwoten des SC Greven 09.

Das sahen auch die Verantwortlichen des Clubs so. Daher verständigten sie sich auf eine Fortführung der Zusammenarbeit mit den Trainern Srdjan Kosoric und Peter Melchers sowie den Betreuern Mehmet Cavit und Daniel Moss in der kommenden Saison. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Clubs hervor.

Zusammenarbeit mit der Ersten fluppt

Auch im Verein kam man zu unserer Erkenntnis: Gerade in den letzten Spielen sei die Handschrift der Coaches deutlich zu erkennen gewesen, sagt beispielsweise Frank Blom, Fußballabteilungsleiter der Nullneuner. Immerhin stellen die Grevener mit 25 Treffern die fünfthungrigste Offensivreihe der Liga.  "Auch die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft sowie der Austausch der Trainer untereinander verliefen bisher reibungslos", bemerkt der Abteilungsboss in der Presseinfo.

Die Chemie zwischen Team und Übungsleitern stimme ebenfalls. "Insbesondere Trainingsinhalte und -intensität stellen einen wertvollen Baustein in der Entwicklung der Mannschaft und der jungen Spieler dar", lobt Blom. Dies sei auch an der sehr guten Trainingsbeteiligung des Tabellensiebten erkennbar. 

Kosoric hatte die Mannschaft erst zur aktuellen Saison übernommen. Relativ kurzfristig und relativ überraschend folgte der Ex-Coach von Eintracht Münster seinerzeit auf Dirk Förstermann.