Michael Lotte ist nicht mehr Trainer von Eintracht Münster II.

Neuer Impuls zum Jahreswechsel


von Sebastian Ernst

(22.12.17) Für Eintracht Münster II beginnt im Fußballjahr 2018 ein neues Kapitel. Anstelle von Michael Lotte wird künftig Stefan Thiem an der Seitenlinie des B-Ligisten stehen. Allerdings erwartet ihn keine leichte Aufgabe, denn die Zwote der Eintracht ist aktuell Letzter in der Liga. Durch den Trainerwechsel erhofft sich der Verein nun frischen Wind im Rennen um den Ligaverbleib. 

"Der Kampf um die Kreisliga B wird aber auch diese Saison ein langer Kampf. Mit Stefan haben wir einen jungen Trainer in unserem eigenen Reihen, der erst kürzlich die C-Lizenz erworben hat", teilte der Klub via Pressemitteilung mit. "Mit ihm wollen wir im Abstiegskampf einen neuen Impuls setzen und sind uns sicher, dass wir so noch einmal alle Kräfte bündeln können, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen." 

"Der optimale Mann"

"Stefan war vorher schon Co-Trainer und hat sechs Jahre in der Zweiten gespielt", erklärt der Sportliche Leiter Lukas Wettwer. "Er kennt die Mannschaft, er kennt die Jungs und ist aktuell der optimale Mann für den Job." Mit dem Klassenerhalt wolle man die Grundlage schaffen für eine langfristige Zukunft in der B-Liga.

Thiem jedenfalls scheint richtig heiß zu sein auf die neue Herausforderung. Als erste Amtshandlung hat der den Trainingsstart vorverlegt und beginnt nun schon in der zweiten Januarwoche mit den Vorbereitungen für die Mission Klassenerhalt.