Kreisliga B2

Trotz Pleite ins Ziel gerettet


Von Lars Unland

(20.05.19) Der TSV Handorf atmet auf. Da Müssingen parallel Gremmendorf unterlag, ist nun auch rechnerisch das Abstiegsgespenst vertrieben. Mit Ruhm bekleckerten sich die Gäste sich bei der 1:3 (1:2)-Auswärtsniederlage am Sonntag in Alverskirchen allerdings auch nicht. Die Gastgeber demonstrierten im letzten Match vor eigenem Publikum Siegeswillen, auch wenn es tabellarisch um nichts mehr ging.

"Wir wollten vor unseren eigenen Anhängern im letzten Heimspiel auf jeden Fall gewinnen. Die Fans haben für uns eine tolle Atmopshäre kreiert, das wollten wir ihnen durch einen Sieg zurückgeben. Die Jungs haben das gut gemacht", so ein zufriedener Alverskirchener Coach Ajdin Ajdini nach der Begegnung.

Handorf, die bereits in den letzten Spielen den Abstand zur Abstiegszone vergrößert hatten, hätten sich natürlich nicht über einen Punktgewinn beschwert, daher starteten sie mit Schwung in die Partie und erwischten den besseren Start. Dies mündete nach 13 Minuten in die verdiente Führung durch Björn Simon. Die Euforie hielt allerdings nur sehr kurz an, denn zwei Minuten später sorgte Sven Benger nach schöner Kombination für den Ausgleichstreffer. Benger bestätigte damit Ajdinis Vertrauen, der ihn wiederholt von Beginn an aufgestellt hatte. Mit dem Ausgleichstreffer im Rücken, gewann der Gastgeber dann immer mehr die Oberhand. Durch die tolle Kulisse beflügelt, drückte man auf die Führung, die schließlich noch kurz vor der Pause der starke Björn Dirk Weiermann mit einer tollen Einzelaktion markierte.

Brüderliche Co-Produktion sorgt für Entscheidung

Nach der Pause kontrollierte Alverskirchen die Partie und den Gegner recht solide. Handorf kam nicht mehr zu zwingenden Aktionen, Alverskirchen allerdings erhöhte nochmal. Die brüderliche Co-Produktion von Quendrim Hajdini und Shpetim Hajdini veredelte dieser mit dem 3:1 und damit seinem 13. Saisontor (65.). Das 3:1 markierte auch den späteren Endstand in einer Partie, in der Alverskirchen seinen Zuschauern einen schönen Saisonabschluss geboten hat und Handorf am Ende trotz der Pleite kollektiv erleichtert war, dass der Klassenerhalt (vorbehaltlich, dass aus der Bezirksliga keine drei Mannschaften absteigen, was allerdings nicht mehr möglich ist) gesichert ist.

"Ich möchte mich bei unseren Zuschauern bedanken und freue mich über den gelungenen Heimabschluss", so Ajdini, der nochmal ein Sonderlob an Julian Bertelmann verteilte: "Wahnsinn, was Julian für ein Pensum abliefert, kämpferisch und läuferisch. Er ist unser Motor und ein Garant für unseren starken Endspurt!" Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1 (2:1)
0:1 Simon (13.), 1:1 Benger (15.),
2:1 Weiermann (45.), 3:1 S. Hajdini (65.)