Kreisliga B2

Michael Ketteler (r.) netzte doppelt für RW Milte beim deutlichen 5:1-Auswärtserfolg bei BW Ostbevern II.

Milte "ganz nah an der Perfektion"


Von Jan Steinigeweg

(20.10.20) Zwei Packungen gab es 7. Spieltag. RW Milte machte es auswärts deutlich beim BSV Ostbevern II, was Coach Volker Hoffmann rundum zufrieden zurückließ. Der TuS Freckenhorst II schenkte überforderten Alverskirchenern gleich siebenmal ein und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Denn eine Überraschung hielt der Spieltag auch noch bereit. Mit einer starken Leistung in der Schlussviertelstunde schnappte der VfL Sassenberg II dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ostenfelde noch die Punkte weg.


So lief der 7. Spieltag

BSV Ostbevern II - RW Milte 1:5 (0:1)
"Phasenweise war das schon ganz nah an der Perfektion", schwärmte Miltes Coach Volker Hoffmann nach dem Auswärtssieg in Ostbevern. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen seine Jungs in Fahrt. In der 30. netzte Michael Ketteler zum 1:0. Und das war der Startschuss für feinstes Kombinations- und Kurzpassspiel, das nun folgen sollte. Noch ein weiterer Treffer durch Ketteler (60.) und ein Dreierpack vom blenden aufgelegten Andreas Jeising (46./65./76.) schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:0 aus Gästesicht. Die Null stand am Ende zwar nicht mehr, da Robin Lehmkuhl in der 84. noch den Ehrentreffer für die Hausherren markierte. Aber das trübte die Freude Hoffmanns an diesem Tag nicht: "Das kratzt mich wenig. Ein Riesenkompliment an die ganze Truppe!" 
Tore: 1:0 Ketteler (30.), 2:0 Jeising (46.), 3:0 Ketteler (60.), 4:0 Jeising (65.), 5:0 Jeising (76.), 1:5 Lehmkuhl (84.)

Eintracht Münster III - TSV Handorf II 2:4 (2:1)
Tore: 0:1 Rohwäder (15.), 1:1 Ephraim (30.), 2:1 (45.+1) Eckner, 2:2 Schiller (58.), 2:3 Lammers (83.), 2:4 Hensel (89.)

SG Telgte II - Wacker Mecklenbeck III 1:2 (1:1)
Drei Tore, drei Gelb-Rote Karten, zwei Elfmeter, aber nicht unfair. So lässt sich diese Partie in wenigen Worten beschreiben. "Wir können uns alle noch gut in die Augen schauen", stellte Wacker-Coach Daniel Fröndhoff heraus. Die Hausherren wollten nach zwei spielfreien Wochen unbedingt punkten. "Das ist uns nicht gelungen. Wir hatten viel Ballbesitz, aber im letzten Drittel fehlten uns die Ideen", analysierte SG-Coach Murat Demiröz. Eigentlich ließen die Telgter nicht viel zu, gingen dann allerdings durch einen berechtigten Foulelfmeter von Nicolas Joksch in Rückstand (26.). Wenig später glich Kapitän Nils Leivermann ebenfalls vom Punkt aus (38.). In Durchgang zwei sah dann der Mecklenbecker Philipp Feicke früh die Gelb-Rote Karte (55.), doch die Telgter wussten auch die Überzahl nicht zu nutzen. Und als dann Lars Greshake nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld ebenfalls vom Platz musste (70.), war die Gleichzahl wieder hergestellt. Nach einem langen Ball setzte sich Mecklenbecks Marian Wunderlich im Zweikampf mit Niklas Hermes durch und netzte zum 2:1-Endstand für die Gäste, ehe in der Schlussphase auch noch sein Kollege Jannik Kaup den Gelb-Roten Karton sah (90.+4).  
Tore: 0:1 Joksch (26./FE), 1:1 Leivermann (38./FE), 1:2 Wunderlich (75.)
Bes. Vork: Gelb-Rote Karten für Philipp Feicke (55.), Lars Greshake (70.) und Jannik Kaup (90.+4) 

BW Beelen II - SG Sendenhorst II 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Haske (48.), 1:1 Hassa (80.), 1:2 Schmalbrock (90.+3)

TSV Ostenfelde - VfL Sassenberg II 1:3 (0:0)
Damit hatten sie im Vorfeld in Sassenberg nicht unbedingt gerechnet. Aber nach der Reise zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Ostenfelde hielten sie drei Punkte in den Händen. Tore sollte es dabei erst im zweiten Durchgang geben. Tom Löckmann brachte die Gäste mit 1:0 in Front (53.). "Auch nach dem Rückstand haben wir weiter an uns geglaubt", beschrieb Sassenbergs Trainer Stefan Brandt. Denn seine Jungs waren nicht schlecht im Spiel. Immer wieder zwangen sie die Hausherren auch mit hartem körperlichen Einsatz zu langen Bällen und unterbanden das Kombinationsspiel früh. "Ostenfelde hat offensiv mit Wilmer und Löckmann sehr gute Leute mit viel individueller Klasse", so Brandt. Und das sah man auch beim 1:0 des TSV. Aber in der Schlussviertelstunde muckten die Gäste noch mal richtig auf. Auch begünstigt durch einen verletzungsbedingten Dreifach-Wechsel bei den Hausherren. Immer wieder kombinierten sie sich mit Doppelpässen über die Außenbahn in den Strafraum des TSV und wurden letztlich für ihr mutiges Spiel belohnt. Und das gleich dreifach! Zweimal Michael Schulte (75./90.) und einmal Chukwuemeka Jude Madueke (82.) besorgten den ein wenig überraschenden 3:1-Sieg für Sassenberg. "Da haben wir quasi dreimal des gleiche Tor bekommen", so TSV-Coach Besnik Bojku. Aber ihm sei auch klar gewesen, dass man mal ein Spiel verlieren würde. 
Tore: 1:0 Löckmann (53.), 1:1 Schulte (75.), 1:2 Madueke (82.), 1:3 Schulte (90.)

GW Westkirchen - SC Müssingen 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Adelt (65.)

RW Alverskirchen - TuS Freckenhorst II 0:7 (0:4)
Schon zur Pause waren die Lichter bei den Gastgebern ziemlich aus. Denn da stand es schon 4:0 für die Gäste aus Freckenhorst "Wir haben genau den Fußball gespielt, den wir uns vorgenommen haben", erläuterte TuS-Coach Christian Kleemann. Auf dem Platz sah dieser Fußball dann wie folgt aus: Ruhig von hinten aufbauen, das Spiel verlagern und dann die Lücken nutzen, die dabei entstehen. Und das klappte hervorragend. "Das Spiel ging völlig zurecht so aus. Das Verschieben hat überhaupt nicht geklappt", gestand Heim-Trainer Andreas Strump. Und auch in der Offensive bekamen seine Jungs nicht viel auf die Kette, da sie geschickt zugestellt wurden und der Spielaufbau so bereits im Keim erstickte. Den schönsten Treffer des Tages steuerte Marius Sowa bei, der beim 3:0 den Ball stramm rechtsoben in den Knick nagelte. Das war das Sahnehäubchen auf seinem Dreierpack für den TuS. "Das waren keine dreckigen Dinger sondern alles schön herausgespielte Tore", freute sich Kleemann.
Tore: 0:1 Bolte (12.), 0:2 Pumpe (14.), 0:3 Sowa (26.), 0:4 Pier (41.), 0:5 Sowa (73.), 0:6 Staljan (76.), 0:7 Sowa (78.)