Kreisliga B2

Christian Adelt (l.) bleibt mit GW Westkirchen nach dem Sieg über Benjamin Hutmacher und Teutonia Coerde oben dabei.

Wacker und Westkirchen bleiben an der Spitze


Von Linus Peikenkamp

(23.10.20) Für die beiden Spitzenmannschaften der B2 war die englische Woche durchaus erfolgreich. Wacker siegte 4:3, Westkirchen mit 2:1. Das Spiel des Drittplatzierten TuS Freckenhorst II wurde abgesetzt, weswegen der TuS vorerst hinter Wacker und Westkirchen bleibt. Doch der eigentliche Kracher des achten Spieltages hat eigentlich ganz woanders stattgefunden - und zwar in Milte. Mit einem 7:1 schickten die Rot-Weißen den TSV Handorf II wieder nach Hause. Damit haben sie einen Toreschnitt von mehr als drei Toren pro Spiel zu verzeichnen - Chapeau!

DJK Wacker Mecklenbeck III - Eintracht Münster III 4:3 (2:0)
Es war ein "klassisches Flutlicht-Spektakel" an der Egelshove. Trotz eines wehrhaften Gegners und einer chaotischen Schlussphase setzte sich Wacker an die Tabellenspitze. "Dass Eintracht null Punkte hat, fand ich verrückt. Sie haben sich nicht eingeigelt und die Flucht nach vorne angetreten", lobte Trainer Daniel Fröndhoff die Gäste. Nach zehn Minuten traf Nicolas Joksch nach gefühlt hunderten verwandelten Elfmetern erstmals nicht vom Punkt, er nagelte den Ball an die Latte. Bei einem Abseitstor der Eintracht hatten die Hausherren Glück, danach lief es rund. "Bis zum 4:1 hatten wir alles unter Kontrolle", meinte der Trainer, dessen Team derzeit einfach das Glück hold ist. Reicht das, um im Aufstiegsrennen eine Rolle zu spielen? "Um Gottes Willen", meint Fröndhoff. "Es ist ein sehr geiles Gefühl, Tabellenführer zu sein. Aufsteigen ist aber etwas ganz anderes..."
Tore: 1:0 Menke (31.), 2:0 Wunderlich (44.), 2:1 Wulff (48.), 3:1 Wunderlich (65.), 4:1 Schlüter (85.), 4:2 Hasani (90.), 4:3 Roos (90.+3)

DJK RW Alverskirchen - SV BW Beelen II 3:1 (1:0)
Man muss nicht immer besser als die andere Mannschaft sein, um ein Match zu gewinnen. Manchmal reicht eben auch ein wenig Glück. Jenes Glück hatte die DJK gegen den SV Beelen allemal. Auch wenn der Sieg laut RW-Trainer Andreas Strump nicht unverdient gewesen sei, hätte es genauso gut in die andere Richtung gehen können. Was die Elf aus Alverskirchen ausgezeichnet hat: Die Tore wurden zu den psychologisch wohl optimalsten Zeitpunkten getroffen. Henri Vogt traf kurz vor der Pause zum 1:0 (44.), Bruder Alexander Vogt kurz danach (48.). Dabei war die erste Hälfte völlig ausgeglichen, und auch nach dem zweiten Treffer habe die DJK das Zepter aus der Hand gegeben, weswegen schnell der Beelener Anschlusstreffer fiel (56.). Doch Alverskirchens Julian Bertelmann machte in der 69. Minute dann den Deckel drauf. Trotz vierer Tore sei auf dem Platz insgesamt nicht viel zusammengekommen. Strump: "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, aber spielerisch gab es auf beiden Seiten nicht viel zu sehen".
Tore: 1:0 H. Vogt (44.), 2:0 A. Vogt (48.), 2:1 Hoffmann (56.), 3:1 Bertelmann (69.)
Besondere Vorkommnisse: Verschossener Elfmeter durch Alverskirches Luca Lanari

SV Teutonia Coerde - SV GW Westkirchen 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Adelt (4.), 0:2 Adelt (45.), 1:2 Hutmacher (74.)
Gelb-Rote Karte: für Coerde (85.)

DJK RW Milte - TSV Handorf II 7:1 (1:1)
Tore: 0:1 Lammers (39.), 1:1 Ketteler (45./FE), 2:1 Ketteler (53.), 3:1 Ketteler (63.), 4:1 Hessling (70.), 5:1 Ketteler (78,), 6:1 Ketteler (83.), 7:1 Vechtel (84.)