Kurz vor Schluss entriss die Sendener Reserve Lasse Rowald und seinen Concorden noch einen Punkt.

Concorden bemüht, VfL erfolgreich


von Lars Johann-Krone

(22.03.17) Eine Menge Laufarbeit, eine Menge Kampf, doch am Ende blieb für die Reserve Concordia Albachtens nichts als Lob für eine tolle Gegenwehr gegen den VfL Senden II. Der Gast nahm letztlich alle drei Punkte mit auf die andere Seite der Autobahn 43. 2:1 gewannen die Sendener.

Die Ernüchterung kam dabei spät für die Albachtener. Denn bis zur 85. Minute hielten die noch ein 1:1. Dann soll dem rund zehn Minuten zuvor eingewechselten Tobias Meurer allerdings im Strafraum der Ball an den Arm geflogen sein. Den folgenden Strafstoß verwandelte Miguel Weßelborg zum 2:1. "Das ist natürlich ärgerlich", meinte Albachtens Coach Lasse Rowald. "Tobias hat seinen Arm hinter dem Körper gehalten und seine Körperfläche nicht vergrößert."

Nübel verpasst das 2:0  

Rowalds Team war am Dienstag spielerisch sicher nicht die bessere Mannschaft. "Senden hat schon eine gute Truppe beisammen", so Rowald. "Wir haben die aber echt gut in Schach gehalten." Und die Albachtener gingen in der 13. Minute sogar in Führung. Mit einem lauten Signal gab David Schulze Hillert Justus Nübel das Signal, die Hufe zu schwingen. Mit einem kräftigen Tritt hämmerte Schulze Hillert das Leder dann aus der eigenen Hälfte in Richtung Senden Strafraum. Dort war Nübel mit dem Kopf ein wenig schneller am Ball als Sendens Keeper Markus Reher, sodass die Hausherren etwas überraschend führten. Überraschend auch, weil Senden am Sonntag zuvor gegen Wolbecks Reserve zeigte, was sie spielerisch abrufen kann.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Nübel in einer Eins-gegen-eins-Situation gegen Reher die Gelegenheit, sogar auf 2:0 zu stellen. Diese vergab Nübel und musste auf der anderen Seite kurze Zeit später mit ansehen, wie Senden über die rechte Seite durchbrach, eine Flanke in die Mitte schlug und dort durch Sebastian Schnetgöke ausglich. "Da haben wir zum ersten Mal auf der Seite nicht aufgepasst", so Albachtens Co-Trainer Stephan Havighorst.

In Gefahr geraten die Albachten durch die Niederlage nicht mehr. Der Abstand zur Abstiegszone ist groß. Durch einen Sieg hätte sich das Team aber vor auf den siebten Platz spielen können.

Concordia Albachten II - VfL Senden II    1:2 (1:0)
1:0 Nübel (13.), 1:1 Schnetgöke (57.),
1:2 Wesselborg (86./HE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.