Kreisliga B3

André Frankrone (r.) und Daniel Hänzelmann (l.) freuen sich über die Zusage von Arthur Kromm. Foto: GWA

Amels lockt Arthur Kromm an den Häpper


Von Christian Lehmann

(07.02.22) Grün-Weiß Amelsbüren ist derzeit weiß Gott nicht die schlechteste Adresse. Der unangefochtene Tabellenführer der Kreisliga B3 darf sich angesichts von sieben Punkten Vorsprung auf Verfolger FC Nordkirchen so langsam, aber sicher mit den Planungen für die Kreisliga A beschäftigen, auch wenn die Verantwortlichen am Häpper den Ball betont flach halten.

Einen ersten Neuzugang haben die Grün-Weißen nun eingetütet. Arthur Kromm kommt vom Ligakonkurrenten FC Mecklenbeck und steht GWA bereits in der Rückrunde zur Verfügung. "Das ist eine perspektivische Verpflichtung. Eigentlich wollten wir ihn für die kommende Saison verpflichten. Dass es schon zur Winterpause klappt, freut uns natürlich sehr", erklärt Amelsbürens stellvertretende Abteilungsleiterin Kerstin Höfling.

Die Gespräche mit dem Allrounder, der aller Voraussicht nach auf der Außenbahn zum Einsatz kommen soll, hatte Cheftrainer André Frankrone geführt, der sich bereits seit Ende Januar mit seinem Team auf die Rückserie vorbereitet. In den ersten Testspielen gegen Westfalia Kinderhaus III (5:0) und Germania Horstmar (2:1) machte das Team dort weiter, wo es aufgehört hatte.