Kreisliga C2

Rami Daou und die Fair-Play-Geste des Monats


Von Fabian Renger

(06.10.15) Es stand bereits 5:1 zwischen dem Klub Mladost und dem SC Reckenfeld II - Endstand 6:1 (5:0) -, als sich am Arnheimweg Außergewöhnliches ereignete. Gäste-Schnapper Andre Deitmar sah sich gezwungen, die Notbremse auszupacken - der Ball trudelte trotzdem in seinen Kasten. Schiedsrichter Michael Hermann pfiff den Vorteil ab und zückte die dunklere Farbe der beiden Farb-Varianten. Normalerweise hätte Deitmar in den kommenden drei Spielen aussetzen müssen. Doch dann intervenierte Mladost-Käpt'n Rami Daou bei Hermann, er möge den Platzverweis doch bitte zurücknehmen. 

Der Unparteiische überlegte nach Daous Reaktion nicht lange, gab Gelb statt Rot und Deitmar durfte weiter machen. Hut ab vor so viel Fairness an dieser Stelle! Ansonsten sah Tom Feuerstacke, der erfahrene Mladost-Trainer, eine Begegnung, die in der ersten Hälfte richtig einseitig ablief. Gleich fünfmal netzten seine Jungs ein - fünf verschiedene Torschützen durften sich dabei feiern für schön herausgespielte Treffer. "Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung!", so Feuerstacke.

Aber auch dem Gegner zollte er Respekt, denn Reckenfeld hatte sich trotz des hohen Rückstands zu keinem Augenblick aufgegeben und erzielte durch Sebastian Pohland kurz nach der Pause immerhin einen Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 (49.). Den Schlusspunkt markierte Mehdi Zarrinkolah zehn Minuten vorm Abpfiff.

Klub Mladost - SC Reckenfeld II     6:1 (5:0)
1:0 Reiners (7.), 2:0 Celebic (20.)
3:0 Schilling (29.), 4:0 Daou (30.)
5:0 Zioto (32.), 5:1 Pohland (49.)
6:1 Zarrinkolah (80.)