Kreisliga C2

ESV-Neuanfang mit Kalli Sandkühler


von Christian Lehmann

(16.05.18) Kalli Sandkühler hat eine neue Aufgabe gefunden. Der 54-jährige B-Lizenzinhaber aus Emsdetten soll in der kommenden Spielzeit den Neuanfang beim ESV Münster in der Kreisliga C vorantreiben. "Kalli" ist Szenekennern wegen zahlreicher Stationen sowohl im Männer- als auch im Frauenfußball in den Kreisen Münster, Steinfurt und Tecklenburg bekannt. Zuletzt coachte er die Zwote des SC Halen. 

"Uns war wichtig, neue Erfahrungen von außen zu bekommen. Sandkühler hat bei seinen vielen Trainerstationen bewiesen, dass er eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten formen kann und guten attraktiven Fußball spielen lässt", wird ESV-Sportvorstand Markus Ludwig in einer Pressemitteilung zitiert. 

"Wir haben sehr gute Gespräche geführt, und ich habe große Freude und Lust daran, hier beim ESV Münster etwas aufbauen zu können. Die Mannschaft hat großes Potenzial und ich bin überzeugt davon, dass wir den Verein gemeinsam richtig voranbringen können", meint Sandkühler.