Kreisligen C

Stefan Thiem hat mit der Reserve von Eintracht Münster den B-Liga-Aufstieg im Blick.

Pieper macht den Unterschied


von Christian Lehmann

(19.03.19) Die Meister-Träume der Vierten von GW Amelsbüren haben nach der zweiten Pleite im zweiten Spitzenspiel nacheinander einen herben Dämpfer erfahren. Beim 1:3 (0:2) gegen die Reserve von Eintracht Münster machte Gäste-Kapitän Severin Pieper mit zwei Treffern den feinen Unterschied. Die Jungs von der Pleister Mühle marschieren nun mit 44 Punkten im Gleichschritt mit Münster 08 V an der Spitze der Kreisliga C1 an der Spitze, während Amels nun schon sechs Punkte Rückstand aufweist.

 

Kreisliga C1
Ein Spitzenspiel auf Augenhöhe lieferten sich GW Amelsbüren IV und Eintracht Münster II. Den feinen Unterschied zwischen zwei kämpferisch engagierten Teams machten laut Gästecoach Stefan Thiem die leichten spielerischen Vorteile der Gäste, verkörpert durch den Doppeltorschützen Severin Pieper. Er traf nach einem Abschluss aus 18 Metern zum 0:1 (15.) und besorgte in der 60. Minuten auch das vermeintlich vorentscheidende 0:3. Im ersten Durchgang hatte Hannes Kreutzer nach einer Kombination über außen zum 2:0 für die Gäste getroffen (25.). Das war etwas schmeichelhaft, denn GWA war gut gestartet und hatte nach drei Minuten durch Alejandro Gomez die Riesenchance zur Führung vergeben. Nachdem Amelsbürens Jan-Hendrik Möller auf 1:3 verkürzt hatte (70.), erhöhten die Hausherren den Druck noch einmal massiv. "Da hätte durchaus auch das 2:3 fallen können", meinte Eintracht-Coach Thiem. Er schreibt die "Altherren-Truppe" der Grün-Weißen noch längst nicht ab. "Die haben eine richtig starke Truppe." Das trifft auch auf Nullachts Fünfte zu, die nach dem knappen 3:2-Auswärtserfolg beim Ligavierten BSV Roxel III auf Kurs bleibt. In der Verfolgerrolle bleibt der Fünfte GS Hohenholte II, das beim 3:3 gegen den 1. FC Gievenbeck III in der 92. Minute den Ausgleich kassierte.

Kreisliga C2
Der Titelkampf hatte am vergangenen Wochenende Pause, denn die Partien von Tabellenführer Kinderhaus III und Verfolger Gievenbeck IV fielen ins Wasser. Es hätte der große Tag für Eintracht Münsters Dritte werden können, doch der Tabellendritte kassierte gegen GW Gelmer II trotz 1:0-Pausenführung eine 2:4-Niederlage. In der Schlussphase lagen die Nerven blank beim Team von Andreas Holtermann und Michael Goßling. Nach einer strittigen Strafstoß-Entscheidung sorgte Gelmers Sagross Ismailpour für den Siegtreffer zum Endstand. Etwas näher an das Spitzentrio herangerückt sind nach ihren Siegen der TuS Saxonia Münster III (5:0 gegen Mauritz III) und Nullachts Vierte (1:0 gegen Wacker IV).

Kreisliga C3
So langsam entwickelt sich der Kampf um die Tabellenspitze zum Schneckenrennen. Tabellenführer Ems Westbevern II verlor beim 0:4 in Ostbevern zum zweiten Mal in Serie und muss nun um den Platz an der Sonne fürchten. Nicht nur die Dritte des BSV ist nun deutlich näher an die Emser herangerutscht, sondern auch die Reserve von BW Beelen. Bis zur 44. lag der Tabellenzweite beim VfL Wolbeck III noch mit 0:2 zurück, am Ende langte es aber doch zu einem 4:2-Auswärtssieg. Mit nur noch zwei Punkten Rückstand, aber zwei Spielen weniger auf dem Konto hat Beelen nun beste Chancen, Westbevern zu überholen.

Kreisliga C4
Wenn du solche "Schweinespiele" gewinnst, wirst du Meister. Dank eines Treffers von Jörg Brüske in der 25. Minute setzte sich das Centro Espanol Hiltrup mit 1:0 bei der SG Selm II durch und baute den Vorsprung an der Tabellenspitze aus. Die Zwangspause des bis dato Zweiten GW Amelsbüren II nutzt auch der Club Birati, der dank eines 3:0-Erfolges bei BW Ottmarsbocholt II auf Platz zwei sprang. Der Rückstand auf Centro beträgt fünf Punkte, allerdings hat Birati gegenüber dem Ligaprimus noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Vierter bleibt der VfL Senden III, der allerdings beim Fünften ESV Münster eine derbe 0:6-Packung kassierte.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular