Meister der Kreisliga C3 2018/19: Blau-Weiß Beelen II

Foto: Blau-Weiß Beelen

Beelens Reserve legt meisterlich vor


von Christian Lehmann

(30.04.19) Der erste Aufsteiger zur Kreisliga B ist gefunden! Blau-Weiß Beelens Reserve hat am Sonntag den Meistertitel in der Kreisliga C3 eingetütet. Nach dem 7:0 (4:0)-Erfolg über den SC Everswinkel ist die Truppe von Trainer Andreas Hans auch von Verfolger Ems Westbevern II (1:2 beim FC Greffen II) nicht mehr vom Thron zu schubsen. 

Nach dem Spiel ging im Neumühlenstadion die Luutzi ab, einzig der Trainer war einigermaßen früh in der Tonne. "Ich bin ja auch schon ein bisschen älter", sagt der 49-Jährige. Bei seiner bunten Truppe passte in dieser Saison fast alles, einzig Ende September leistete sich das Team eine minimale Schwächephase, spielte 0:0 gegen die SG Telgte III und unterlag dem BSV Ostbevern III mit 2:5 - es sollten die bis heute einzigen beiden Spiele bleiben, die Beelen nicht gewinnt. 

"Wir sind in der Breite gut aufgestellt", sagt der Übungsleiter, der mehr als 35 Spieler in seiner WhatsApp-Gruppe zählt. Unter ihnen erfahrene Füchse wie Fabian Rottmann, Alex Hassa oder Alex Asse. "Die haben schon einige Stürme miterlebt", sagt Hans, der in dieser Saison auch viele junge Spieler rangeführt hat. "Wir profitieren von unserer guten Jugendarbeit der vergangenen Jahre. Auch in der nächsten Saison kommen wieder 5,6 gute Jungs raus." Die meisten Tore (14) hat Rafi Kurt erzielt, einen Spieler, der alle anderen überragt, gebe es aber nicht, betont Hans: "Wenn ich da jetzt jemanden hervorheben würde, dann würde ich mir Ärger einfangen." Wie das Team sich in der kommenden Spielzeit aufstellt und ob vielleicht sogar eine Dritte ins Rennen geschickt wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. "Die Jungs müssen ja auch alle bei Laune gehalten werden", so Hans. Hat in dieser Saison gut geklappt.

  

Kreisliga C1

Eins gegen Zwei - Am kommenden Sonntag (12.30 Uhr) steht am Pleistermühlenweg das absolute Spitzenspiel zwischen Eintracht Münster II und dem SC Münster 08 V an. Im Vorfeld haben die Eintrachtler die Spitze übernommen, weil die Partie der Nullacht-Fünften gegen den SC Nienberge in der 35. Minute beim Stand von 1:0 abgebrochen werden musste. Nienberges Torwart Lucas Riemann hatte sich schwer am Bein verletzt und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Kurios: Bei seinem Sprint zum Ort des Geschehens zog sich der Schiedsrichter einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und war nicht mehr in der Lage, die Partie weiter zu leiten. Eintracht, das schon am Samstag mit 7:1 beim TuS Altenberge IV gewonnen hatte, zog vorbei. So gut wie raus aus dem Titelrennen ist wohl der Dritte GW Amelsbüren IV nach dem 1:2 bei GS Hohenholte II. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt schon sechs Punkte.

Kreisliga C2

Gleich fünf Teams dürfen sich in dieser Liga noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Richtig gute Karten hat die Vierte des 1. FC Gievenbeck, die das Klassement mit sieben Punkten anführt. Bei optimaler Punktausbeute in den eigenen Nachholpartien könnte Westfalia Kinderhaus III jedoch bis auf einen Zähler verkürzen. Am Wochenende ließ nur der nun Tabellendritte Saxonia Münster III Punkte liegen, beim Vierten Eintracht Münster III gab's ein klares 0:3.

Kreisliga C3

Wir haben es bereits weiter oben gelesen - Beelen ist durch. Ganz unten stehen allerdings noch Entscheidungen aus. Interessant ist die Frage, wer nach den Rückzügen von Ems Westbevern III und dem SC Hoetmar II die Rote Laterne bekommt. Hier gibt es einen Dreikampf zwischen dem SC Everswinkel III, dem TSV Ostenfelde II und Eintracht Münster IV.

Kreisliga C4

Auch hier gibt's am Sonntag ein explosives Spitzenspiel - wen wundert's in dieser Liga. Der Club Birati, seit diesem Sonntag neuer Tabellenführer, empfängt um 15 Uhr in Angelmodde die Reserve von GW Amelsbüren. Beide schoben sich dank des GWA-Sieges gegen Centro Espanol Hiltrup (2:0) am bisherigen Tabellenführer vorbei. Birati feierte bei Kellerkind SV Drensteinfurt III einen 3:1-Auswärtssieg. Eines dieser drei Teams wird am Ende den Titel in der Tasche haben.

Die Partie des SC Münster 08 V gegen den SC Nienberge wurde in der 35. Minute abgebrochen und muss wiederholt werden.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular