Die Kammern der Eskalation

Mladost-Trainer Tom Feuerstacke weiß, wie wichtig öffentliche Wahrnehmung für Vereine ist und wie viel Spaß sie den Spielern bringt.

Kreisliga B1 steigt auf


Von Andreas Teipel

(06.09.17) Die Saison ist keine vier Wochen alt, da feiern wir schon den ersten Aufstieg. Die Kreisliga B1 Münster expandiert. Wie und warum? Ganz einfach: Durch einen Schwung neuer Abos haben wir eine höhere Eskalationskammer der Berichterstattung erreicht. In dieser Liga bieten wir ab sofort nicht mehr nur vier, sondern fünf Spielberichte pro Woche an - plus Anschwitzen. 

Über die heimspielinterne Schwelle hievte uns Aufsteiger Klub Mladost, der mit einem Klub-Abo (ein Angebot speziell für Vereine) für die nötige Anzahl an Abos in der Liga sorgte. Grundsätzlich sortieren wir jedes Abo, das bei uns eingeht, einer Liga zu. Je mehr eine Liga nachgefragt wird, desto mehr Inhalte können wir anbieten. Die Nachfrage bestimmt also auch unser Angebot.

Grundsätzlich bieten wir in den B-Ligen ein Mindestangebot von vier Spielberichten pro Spieltag an. Die weiteren Eskalationskammern unserer Berichterstattung sehen dann so aus:

Eskalationskammer 1: 4 Spielberichte pro Spieltag
Eskalationskammer 2: 4 Spielberichte + Anschwitzen
Eskalationskammer 3 und folgende: je einen weiteren Spielbericht, Fotostrecke, Interview, Dreamteam ... alles denkbar.

"Für uns als Mannschaft und als Verein ist es total wichtig, dass der Name Klub Mladost über Heimspiel und Heimspiel-online auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird", erklärt Trainer Tom Feuerstacke, warum sein Verein gleich mehrere Abos abgeschlossen hat, "außerdem wollen wir die Arbeit von Heimspiel auf diese Weise unterstützen, weil wir am Ende alle was davon haben. Aber um die Wahrheit zu sagen: Der Teipel hat mich dazu gezwungen ;)" Jaja, die gute alte Brennnessel ...