Kreisliga C3

Der IFC Warendorf kürt sich zum ersten Meister der Saison. In dieser Spielzeit zeigten die Warendorfer Dominanz in Perfektion. Foto: IFC Warendorf

IFC Warendorf wird Meister im Eiltempo


von Luca Adolph

(03.04.23) Achtung, Achtung.. Wir haben ihn! Der erste Meister der Saison wurde erfolgreich überführt. Als allererstes Team raste nun der IFC Warendorf ins Ziel. Beim 9:1 (5:1) gegen den BSV Ostbevern III sorgten die Warendorfer für eine Gala-Vorstellung par excellence und setzten sich damit unangefochten die Krone auf. Zur Meisterschaft kam der IFC im Eiltempo.

Der IFC Warendorf legte eine Saison der Superlative hin. Die Werte des Meisters sind zum Zungeschnalzen. Aus 19 Spielen gingen die Warendorfer in jeder Partie als Sieger vom Platz. Ungeschlagen und in Rekordzeit holte sich die Mannschaft die Meisterschaft. Das kam für Spieler Eugen Migov allerdings weniger überraschend: "Sowas kannst Du schlecht planen. Ehrlich gesagt, haben wir es uns aber zum Ziel gesetzt. Bei aller Bescheidenheit hatten wir schon den Anspruch, es so durchzubringen. Dass es jetzt geklappt hat, ist natürlich richtig schön."

Hasimi macht's dreistellig

Nach der letztjährigen Niederlage im Entscheidungsspiel und dem damit verpassten Aufstieg sorgten die Warendorfer nun für Genugtuung. In Ostbevern erwischte der spätere C-Liga-Meister noch einen verhaltenen Start. Danach riss er aber eine Spitzenvorstellung ab. Durch einen abgefälschten Ball von Warendorfs Mohamed Beddad lag der Gastgeber zunächst in Front (6., ET.). Dann sorgte Burhan Hasimi jedoch für einen rekordverdächtigen Treffer. Mit seiner Hütte zum zwischenzeitlichen 1:1 durchbrach er die 100-Tore-Marke (15.). Und das ausgerechnet im Meisterschaftsspiel. Was für ein Kracher!

Losgelöste Warendorfer waren nun natürlich im Flow. Die dritte Garnitur von Ostbevern sah im Folgenden nur noch zu. BSV-Spieler Marc Hohenkirch legte sich das Spielgerät selbst in die Maschen (18.). Anschließend besorgten Robert Woppke (21./44.) und Leander Schöler (25.) das 5:1 zur Pause. Bereits zur Halbzeit war der IFC damit auf Meisterkurs. Auf die Reaktion seines Teams zeigte sich Migov stolz: "Wir sind mittlerweile an einen Punkt angekommen, an dem wir selbst bei Rückständen die Ruhe bewahren. Das war auch schon gegen Greffen so. Generell hatte der Nicht-Aufstieg auch was Gutes. Wir haben dazu gelernt und mittlerweile die Ruhe weg."

Aufstiegsfeier wird vertagt

Im zweiten Durchgang knüpften die Warendorfer dann an ihrer Machtdemonstration an. Martin Schmidt erzielte den nächsten Treffer (58.). Anschließend war Hasimi noch in persönlicher Sache unterwegs: Mit seinem Hattrick (77./82./88.) näherte sich der Stürmer der Torjägerkanone. Die holte sich der Goalgetter schon in der Vorsaison. Noch ist Hasimi aber mit einem Treffer weniger als Lazare Kleigrewe vom TSV Ostenfelde (23 Tore) hinten dran. Hier wollen die Warendorfer aber nachhelfen. "Wir haben ihm versprochen, dass er jetzt die Elfer schießen darf. Da sind wir kollegial, damit er seinen Titel verteidigen kann."

Mit Hasimis viertem Streich endete Warendorfs Gala-Vorstellung. Der IFC zog zum Schmausen ins Restaurant. Zur richtigen Aufstiegssause kommt es erst nach der Saison. "Wir haben ein Vergnügungskomitee. Das steckt aber noch mitten in den Planungen. Es wird eine Tour geben", sagte Migov. Umut Akyüz, Youssef El Akhras und Co. planen also noch. Bei ihren letzten drei Spielen gehen die Warendorfer aber erstmal noch auf Aufstiegstour. Schließlich wollen sie ungeschlagen in die B-Liga hoch.

BSV Ostbevern III – IFC Warendorf     1:9 (1:5)
1:0 Beddad (6., ET.), 1:1 Hasimi (15.),
1:2 Hohenkirch (18., ET.), 1:3 Woppke (21.),
1:4 Schöler (25.), 1:5 Woppke (44.),
1:6 Schmidt (58.), 1:7 Hasimi (77.),
1:8 Hasimi (82.), 1:9 Hasimi (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.