Bezirksliga 10

Kappelhoff-Rickert wechselt in die Bezirksliga

(21.06.10) Sechs Jahre lang spielte Matthias Kappelhoff-Rickert in der Westfalenliga bei Borussia Emsdetten, nach dem Abstieg in die Landesliga verlässt er nun die Ems-Städter und läuft in der kommenden Saison für den Bezirksligisten SC Preußen Borghorst auf. "Wir freuen uns, dass Matthias zu uns wechselt", erklärt Preußen-Trainer Hans Dieter Jürgens gegenüber heimspiel-online. Jürgens selbst kennt den Werdegang des 28-Jährigen sehr gut, versuchte ihn schon einmal zu verpflichten. Jetzt hat es endlich geklappt.

In der abgelaufenen Saison kam Kappelhoff-Rickert bei Borussen Emsdetten lediglich auf zehn Einsätze, erzielte dabei keinen Treffer. Trotzdem ist Jürgens von den Qualitäten des Stürmers überzeugt: "Matthias ist ein echter Strafraumspieler und für jeden Gegenspieler nur sehr schwer zu verteidigen", so der Coach. Kappelhoff-Rickert soll in Zukunft ein Eckpfeiler in der Offensive der Borhorster sein und dafür sorgen, dass der SCP die Rückkehr in die Landesliga schafft. "Wenn ich mir einen Tabellenplatz aussuchen dürfte, würde ich am liebsten Erster werden", sagt Jürgens mit einem Lächel. "Aber ich weiß auch, wie schwer ein Aufstieg zu erreichen ist."