Bezirksliga 10

Grün-Weiße Kaderplanung schreitet voran


von Nicolas Hendricks

(13.04.11) GW Gelmer treibt die Kaderplanung für die kommende Bezirksliga-Saison weiter voran. Nachdem schon lange fest steht, dass Costa Fetsch im Sommer das Traineramt von Holger Nischk übernehmen wird, verkündete der Sportliche Leiter Boris Wellermann nun die Namen zweier weiterer Neuzugänge, die auf dem Platz für Furore sorgen sollen.

Zum einen kommt Dirk Jansing von Ligakonkurrent Borussia Münster. Jansing war schon zu Beginn der laufenden Spielzeit ein Thema in Gelmer, nun soll der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler also im Sommer seine Qualitäten mit einbringen. Der 20-Jährige passe laut Wellermann „auch persönlich super ins Team“.

Auch Stefan Hutmacher kommt

Zweiter neuer Neuzugang ist Stefan Hutmacher. Der 30-Jährige ist aktuell noch für die SF Münster 07 in der Kreisliga A aktiv. Auch aufgrund seiner großen Erfahrung traut Wellermann dem Abwehrspieler den Sprung in die Bezirksliga noch zu. „Denn Stefan hat auch richtig was im Fuß“, weiß man in Gelmer um Hutmachers spielerische Möglichkeiten.

Hutmacher und Jansing sind nach Jean Pierre Rollnik, Marcel Nordhoff und Mariusz Ambrozuk die Neuzugänge vier und fünf bei den Grün-Weißen. Ob Neu-Trainer Fetsch im Sommer auf seine eigentlich favorisierte Variante mit einer Vierer-Abwehrkette zurückgreifen wird, scheint indes noch offen. „Bei uns in Gelmer hat sich der Libero in den vergangenen Jahren eigentlich etabliert. Wir werden das in der Vorbereitung sehen, vielleicht kann man ja auch mit beiden Optionen in eine Saison gehen“, stellt Wellermann seine Gedanken dar.