Bezirksliga 11

Verstärkung aus der Landesliga 


(14.01.11) SW Havixbeck ist die große Überraschung der bisherigen Bezirksliga 11-Saison. Denn mit neun Siegen aus den ersten 14 Spielen überwintern die Habichte auf dem vierten Tabellenplatz und haben damit gar Anschluss an die Ligaspitze. Doch Stillstand ist bekanntlich Rückschritt, das dachten sich wohl die Verantwortlichen beim letztjährigen Meister der Kreisliga A1, und so verpflichtete man in den Wintermonaten mit Daniel Wellenreuther und Jan Heitmann gleich zwei Spieler aus der Landesliga.Dabei sind beide Kicker keine unbekannten in Havixbeck.

Wellenreuther spielte vor seiner Zeit beim TuS Hiltrup schon bei Schwarz-Weiß, trug dort zu Kreisliga A-Zeiten in der ersten Mannschaft die „Zehn“ und soll nun auch in der Bezirksliga für den kreativen Moment in der Elf von Trainer Oswald Semlits zuständig sein.

Auch Heitmann ein Ur-Habicht

Der 20-jährige Heitmann kickte bis zur B-Jugend bei den Habichten und wagte dann den Sprung zum BSV Roxel, wo er in den vergangenen Monaten auch zum Landesliga-Kader zählte. Doch der Aufwand wurde zuletzt immer größer, sodass sich Heitmann zu einem Wechsel zurück in seinen Wohnort entschied.

Wie und wo genau die beiden auf dem Platz nun eingesetzt werden, lässt Semlits kurz vor Beginn der Vorbereitung allerdings noch offen. „Das kann man jetzt noch nicht sagen, wir warten erstmal die nächsten Wochen ab, wie sich die Dinge entwickeln“, lässt sich der Coach nicht in die Karten schauen. Doch eins scheint sicher, beide werden den SWH mit Sicherheit verstärken.